c4ss Posted October 7, 2008 Posted October 7, 2008 Ich benutzte den Htpc inklusive DVBViewer als media center, habe zwar teilweise auch mediaportal für musik, allerdings fände ich es angenehmer wenn ich alles über DVBViewer regeln könnte. Mein Wunsch wäre nun, das man für Musikwiedergabe ein Eigenes OSD hat. ähnlich wie Bei MEdia Portal. Ist es nicht möglich das der DVBV für die Musikwiedergabe ein Eigenes OSD-Window aufruft, das man dann editieren kann. denke da hat die Community genug ideen um das hübsch da zustellen. Finde es nämlich unvorteilhaft, ein schwarzen bildschirm anzuschauen wo dann auch noch immer unten die "infoleiste" nach 5 sek ausblendet. Es ist ja auch möglich per Plugin ein OSD-Sleeptimer zu integrieren. Quote
Moses Posted October 7, 2008 Posted October 7, 2008 Installier doch ne schöne Visualisierung... Die Infoleiste kann man so einstellen, dass sie nicht verschwindet. Wie weiß ich nicht mehr genau, guck mal in die Tweaks.xml Das Problem bei der Sache dürfte sein, dass es dem DVBViewer egal ist, ob du Video oder Musik abspielst... also alles, was du für Musik machst, kommt dann auch bei Video.. mit Plugins ist das, soweit ich weiß, auch nicht einfach rauszufiltern, was jetzt gerade abgespielt wird... Quote
Tjod Posted October 7, 2008 Posted October 7, 2008 Das Problem bei der Sache dürfte sein, dass es dem DVBViewer egal ist, ob du Video oder Musik abspielst... also alles, was du für Musik machst, kommt dann auch bei Video..Genau darauf zielt der Wunsch ja ab. Einmal duration.xml für Video und eine extra Seite für reines Audio. Das halte ich auch für kein schlechte Idee. Ich weiß aber nicht wie schwer das zu realisieren ist. Quote
Moses Posted October 7, 2008 Posted October 7, 2008 (edited) Genau darauf zielt der Wunsch ja ab. Einmal duration.xml für Video und eine extra Seite für reines Audio. Das halte ich auch für kein schlechte Idee. Ich weiß aber nicht wie schwer das zu realisieren ist. Ich hatte schon verstanden, dass der Wunsch darauf abzielt... ich sehe auch, dass ich mich da unklar ausgedrückt hab, denn die Bemerkung war auf Plugins/eigenes OSD/COM-Anwendung die was dreht gemünzt... also kurz: ohne Änderung im DVBViewer würd ich da keine Möglichkeit sehen. Persönlich bin ich im Moment halbwegs mit der Visalisierung zufrieden, wobei ich den Wunsch durchaus nachvollziehen kann. Interessant wäre für mich z.B. auch die integration von MiniLyrics in meinen HTPC... an dachmeyer: Was passt nicht bei der Bedienung von Filmen auf der Festplatte? Besser als ne Liste in der man den richtigen Film raussuchen kann, geht doch kaum noch, oder? *grübel* Edited October 7, 2008 by Moses Quote
Tjod Posted October 7, 2008 Posted October 7, 2008 Ich habe die Beiträge von dachmeyer mal in ein extra Topic verschoben. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=29899 Persönlich bin ich im Moment halbwegs mit der Visalisierung zufriedenIch nutze auch Visualisierung. Ich habe aber auch das Timeout abgeschaltet da ich das bei Musik besser finde. Bei Filmen wäre es aber mit Timeout komfortabler. Und ich kann mir durchaus noch andere Situationen vorstellen in denen das nützlich wäre.http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=27114&hl= Vielleicht kann man ja eine neue OSD-Seite für Musik einführen duration-music.xml. Die verwendet wird wenn sie im OSD Skin vorhanden ist und sonst wird weiterhin die duration.xml verwendet. Aber wie kompliziert das währe weiß ich nicht. Quote
c4ss Posted October 28, 2008 Author Posted October 28, 2008 naja, hab ja auch keine ahnung wieviel aufwand das ist, deswegen ja die frage, aber er spielt ja auch die Visualisierung ab. Wofür mein PC allerdings zulangsam ist . und musik hören und dabei schwarzen bildschirm finde ich iwie unpraktisch Quote
alkan3 Posted November 15, 2008 Posted November 15, 2008 Hallo, ich nutze zur Zeit den VMC von Microsoft und kene aber auch den DVBViewer recht gut. Beide Anwendungen haben ihre Vorteile als HTPC, aber der DVBV ist meiner Meinung flexibler und individueller einzurichten. Ich will den VMC komplett umgehen bzw. deaktivieren. Da habe ich ein paar Wünsche für de DVBViewer: - DVD-Bibliothek mit Cover-Anzeige als Übersicht plus eine XML-Datei als Ergänzung über das I-Net (meine eigenen DVD's sind als Kopie auf meiner Festplatte abgelegt) im VMC kann man durch ein Patch sowas realisieren. - Online-Medien wie z.B. ZDF-Mediathek oder BMW-TV einbinden - Anwahl des Mediacenter direkt mit der grünen Taste der MC-Fernbedienung - Ausschalten bzw. Standby auch direkt mit der FB Alles in allem möchte ich meinen HTPC mit dem DVBViewer komplett mit der Fernbedienung steuern bzw. ein-und ausschalten. Falls aber meine Wünsche bzw. Vorschläge bereits vorhanden sind, dann bitte ich um Nachsicht für meine Blindheit. Dann bin ich dankbar für jeden Hinweis und lasse mich auch gerne Belehren. Leider gibt es nicht für jede Funktion eine Anleitung, was ich ja auch verstehen kann. Danke Quote
Tüftler Posted November 15, 2008 Posted November 15, 2008 - DVD-Bibliothek mit Cover-Anzeige als Übersicht ... Ist je nach verwendeten OSD-Skin möglich. Sieh dir mal den concinnity 3d-Skin an. - Anwahl des Mediacenter direkt mit der grünen Taste der MC-Fernbedienung - Ausschalten bzw. Standby auch direkt mit der FB Erklärungen zum Verstellen der Eingabetasten gibt es hier: http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Optionen_Eingaben Das mit dem Ausschalten bzw. Standby ist hier http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Optionen_Beenden erläutert. Für das automatische Aufwachen zum Aufnehmen etc, aus dem Standby, gibt es den DVB Task Scheduler im Mitgliederbereich. Quote
Recommended Posts