CHfish Posted October 7, 2008 Posted October 7, 2008 Guten Tag Ich suche nach einer Möglichkeit (ohne den Scheduler) beim Beenden des Programms noch ein Script auszuführen... Ist das möglich? Ich hab kein passendes Script gefunden... CHfish Quote
MarkusK Posted October 7, 2008 Posted October 7, 2008 Wenn Du beim Beenden des Viewers eine andere Anwendung starten willst, hilft Dir das hier vielleicht weiter. Weiß zwar nicht, was Du ausführen möchtest, aber vielleicht kannst Du Dir daraus was "basteln". Quote
LeLung Posted October 13, 2008 Posted October 13, 2008 Willst du zufällig etwas ausführen, wenn du den DVBViewer beendest und damit dein System in den Standby/Ruhezustand/Soft-Off schickst? ich hatte da mal ein kleines tool, was den Befehl vom System abgefangen hat und erst nach dem Ausführen eines Programms weitergeleitet hat. Wenn das dir weiterhelfen würde, würde ich den Namen von dem Tool nochmal raussuchen. Quote
grandmasterb10 Posted February 7, 2009 Posted February 7, 2009 Hi, sorry wenn ich den Thread mißbrauche, aber ich hätte Interesse an dem Tool :-) Ich stehe vor dem Problem, daß ich meinen Fernseher gerne auf Standby via RS232 schicken würde (Programm dazu habe ich bereits geschrieben und funktioniert), nur leider der Punkt mir fehlt, wie ich dieses Programm ausführe (Ereignis). Ich würde es gerne ausführen, wenn ich den DVBViewer in den Hibernate Modus lege. Gruß Carsten Quote
SupaChris Posted February 7, 2009 Posted February 7, 2009 Hi, sorry wenn ich den Thread mißbrauche, aber ich hätte Interesse an dem Tool :-) Ich stehe vor dem Problem, daß ich meinen Fernseher gerne auf Standby via RS232 schicken würde (Programm dazu habe ich bereits geschrieben und funktioniert), nur leider der Punkt mir fehlt, wie ich dieses Programm ausführe (Ereignis). Ich würde es gerne ausführen, wenn ich den DVBViewer in den Hibernate Modus lege. Gruß Carsten Kannst du mit EventGhost machen. Das DVBViewer PlugIn zeigt die alle möglichen Events an, die der DVBViewer abfeuert. Die kannst du dann benutzen, um dein Programm aufzurufen. DVBViewer.Close gibts da auf jeden Fall als Event. Quote
grandmasterb10 Posted February 7, 2009 Posted February 7, 2009 Hi SupaChris, danke für die schnelle Antwort. Ich denke auch, dass es mit EventGhost funktioniert. Also habe ich mich drangesetzt und wollte Deinen Realität umsetzen. Die aktuelleste EventGhost Version installiert und die Anleitung durchgelesen. Jetzt wird es OT.: Ich habe auf der rechten Bildschirmseite in Autostart auch das DVBViewer Plugin "gelegt", aber leider bekomme ich auf der linken Seite im Log keine Ereignisse angezeigt :-( Dort wird mir nur System.Idle und System.UnIdle angezeigt? Was mache ich denn nun noch falsch :-( OS ist Vista Ultimate DVBViewer Version ist 3.9.4.0 Wäre für Hilfe dankbar, denn wie mir scheint, kann man mit dem EG sehr viel machen ;-) Gruß Carsten Quote
SupaChris Posted February 8, 2009 Posted February 8, 2009 (edited) Hm, komisch, bei mir klappt das einwandfrei. Außer, wenn der DVBViewer bei einer Timer-Aufnahme automatisch getsartet ist, dann kommen irgendwie keine Events. Hast du beim DVBViewer Plugin auch wirklich auf COM-Interface gestellt? Vielleicht steht der ja auf SendMessage für den DVBViewer GE. Ansonsten nochmal bei laufendem Viewer das PlugIn deaktivieren und aktivieren, dann sollte es gehen. Klappen denn die Befehle an den Viewer? Also einfach mal einen testen mit dem grünen Play-Button. Edit: Kann sein, dass du die aktuelle Beta des EventGhost nehmen musst, um die Events anzuzeigen. Ich meine mich zu entsinnen, in der 0.3.5 geht das nicht. Edited February 8, 2009 by SupaChris Quote
grandmasterb10 Posted February 9, 2009 Posted February 9, 2009 Hi, so, auf meinem Testsystem mit Vista Ultimate bekomme ich jetzt die Events (mit der Beta Version und EventGhost als Administrator ausführern ~schäm~). Das Produktivsystem mit Vista Home Premium streikt aber nach wie vor. Da ich darüber Fernsehe, kann ich da nicht permanent dran arbeiten. Denke aber, ich werde meine Anwendung mit COM erweitern, in der Hoffnung, dass ich so an die Events gelange. Gruß Carsten Quote
SupaChris Posted February 9, 2009 Posted February 9, 2009 Also der EventGhost 0.3.6.1480 funktioniert bei mir unter Vista Home Premium 32 Bit mit dem DVBViewer Pro einwandfrei. Allerdings auch als Admin. Quote
Recommended Posts