Jump to content

Fensterinformationen des DVBViewers

topcaser

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe meinen Rechner oft im 2 Monitor Betrieb gehabt. Der 2. Monitor ist jetzt weg. Wenn ich den DVBViewer starte und dann "alles ausblenden" drücke (mittels der ---'--- Taste), so haut das Fenster (wahrscheinlich) auf den 2. Monitor ab, den ich nicht mehr dran habe. Wo ist die x/y Koordinate hinterlegt, wo welches Fenster aufgeht?

Posted

Das wird in der setup.xml gespeichert. Wenn du den DVBViewer einmal mit dem Kommandoparameter -reset startest werden alle Fensterpositionen wieder auf die Default werte zurückgesetzt.

Posted

Hallo Tjod,

danke fuer die schnelle antwort. ich habs gleich ausprobiert - hat aber leider keine Wirkung gezeigt:-(

Das Fenster verschwindet immer noch auf den anderen nicht vorhandenen Monitor...

Posted

Also hier klappt es mit ...\DVBViewer\DVBViewer.exe -reset.

Sonst drücke mal wenn du Grade auch Alles ausblenden gegangen bist, des Fenster also sicher den Fokus hat [Alt]+[Leertaste] dann einmal [nach unten] und [Enter] und nochmal eine Pfeiltaste dann sollte das Fenster am Mauszeiger hängen.

Posted

Also den Trick kannte ich auch noch nicht. Echt cool. Leider klebt aber das Fenster nicht an der Maus :-( Irgendwas ist da Oberfaul. Der Mauszeiger verändert sich zwar in 4 abstehende Pfeile, das Fenster klebt aber nicht dran.

Kennst du die genaue Stelle, die ich in der setup.xml verändern muss?

Hier mal ein Auszug aus meiner setup.xml (ist aber vom Laptop aus und nicht vom HTPC, also nicht von da, wo es nicht funzt):

<section name="Display">

<entry name="X">339</entry>

<entry name="Y">237</entry>

<entry name="W">621</entry>

<entry name="H">471</entry>

<entry name="OnTop">0</entry>

<entry name="Duration">2</entry>

<entry name="LastLeftOffset">0</entry>

<entry name="LastTopOffset">0</entry>

<entry name="LastRightOffset">0</entry>

<entry name="LastBottomOffset">0</entry>

<entry name="EPGPage">0</entry>

</section>

Posted
Also den Trick kannte ich auch noch nicht. Echt cool. Leider klebt aber das Fenster nicht an der Maus :-( Irgendwas ist da Oberfaul. Der Mauszeiger verändert sich zwar in 4 abstehende Pfeile, das Fenster klebt aber nicht dran.
Probiere das mal mit einem anderen Fenster das du siehst. Würde Tippen du hast den letzten Druck auf eine Pfeiltaste vergessen.

Habe hier auf dem PC gerade keinen DVBViewer (da Linux) um genau zu gucken wo das gespeichert wird.

Sonst kannst du das auch selber auf deinem Laptop ermitteln. setup.xml sichern, den DVBViewer starten und das Fenster wenn alles ausgeblendet ist verschieben und den DVBViewer Beenden. Dann die gesicherte setup.xml mit der neuen vergleichen z.B. mit WinMerge. Genau so mache ich das auch wenn ich nicht sicher weiß wo was gespeichert wird.

Posted

Tjod, Danke,

der letzte Pfeildruck war es. Habs wieder:-))))

Echt dicken Gruss durchs Ethernet. :lol: