Jump to content

Fragen bezüglich Timeshift


Cr@ckB!mb0

Recommended Posts

Posted

Hallo ich habe mal ein paar Fragen bezüglich des Timeshifts!

Ich habe eben per sufu gefunden, dass man mit dem eintrag "<entry name="TimeshiftEPGdisplay">1</entry> " in der Setup.xml, den miniEPG anzeigen kann wenn man OSD OK drückt (statt der Statusanzeige). Das Funktioniert auch soweit gut doch jetzt komme ich zu den Fragen:

1. Ist es möglich mit einer anderen Taste trozdem diese Statusanzeige anzuzeigen?

2.Ist es möglich den Automatischen Timeshift auf eine gewisse zeit oder eine bestimmte Dateigröße zu Begrenzen? (Also dass nicht immer eine 20 GB große Timeshift Datei auf die Festplatte geschrieben wird, das Fragmentiert heftig) Also das man irgendwo eine MAximale größe (oder länge) für die Timeshift datei festlegen kann, die nie überschritten wird (Also dass man bei Auto-Timeshift z.b. nur eine Halbe Stunde Zurückspulen kann). Wenn man allerdings auf Pause drückt sollte die Aufnahme unbegrenzt sein

 

Ich freue mich über jede Antwort und hoffe, dass das nicht so Kompliziert ist

Posted

Zu 1 das wüste ich spontan keine direkte Lösung. Aber wenn du TimeshiftEPGdisplay auf 0 setzt kannst du einen Inputbefehl für OSD-Show Miniepg anlegen. Also der umgekehrte weg.

 

Zu 2. nein das ist nicht möglich und wird wohl auch nicht kommen. Das wurde schon häufiger sortiert. Such mal nach "Ringbuffer".

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...