Jump to content

Vista32 Paketverluste und Ruckeln

tectura

Recommended Posts

Posted

Hallo alle,

trotz feiner, neuer Hardwaree kommt es immer wieder zu sporadischen Paketverlusten.

Gigabyte: X48T-DQ6

Intel Q9450 (4x2,66 GHz)

OCZ DDR3 16000 RAM (6GB)

Terratec Cinergy S2 PCI HD

Die CPU dümpelt bei 20%. Alle unsinnigen oder entbehrlichen Vista Dienste sind abgestellt.

Ich sehe oder speichere fast nur HDTV-Streams. meist Astra HD (bis 20 MBit/Sec). Die Bildqualität mit DVBViewer ist fantastisch, mit Terratec Home Cinema wesentlich schlechter. Die Wiedergabe erfolgt mit Nero 9 und Nero Show Time. Dort ruckelt es fast garnicht.

Die Paketverluste treten auch bei Audioempfang auf.

Wo kann ich jetzt noch "schrauben"?

Setup des DVBViewer?

Neue Karte, aber welche? Ev. mit PCIe, damit ich mal einen anderen Slot probieren kann.

Für Hinweise dankbar

Lothar

Posted

..bei 6GB RAM wird ja fast die HD entbehrlich :lol:

Ohne weitere angaben (support.zip) lässt sich wenig sagen. Voraussetzung ist auf jeden fall ein fehlerfreier empfang.

Posted

Hallo Alle,

heute habe ich - wie beraten - bei K&M eine TechnoTrend "TT-budget S-3200" (€ 92,00) geholt und die Cinergy entfernt. Toll alle Probleme sind verschwunden und die CPU ist mit Ansehen und Aufnahme einen Streams von bis zu 19 Mbis/sec nur zu 2 % beschäftigt.

Endlich hat die Bastelei ein Ende.

Lothar