Jump to content

HDTV ruckelt tt-budget 3200

Oekel

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich werde hier noch zum Elch. Egal was ich anstelle, das bild von arte HD und Co will nicht ordentlich laufen!

Beschreibung:

Alle S3 Programme laufen problemlos, aber bei HD Programmen wird es je nach Codec entweder ruckelig oder es bilden sich Kästchen (teilweise grün)

Die CPU ist nur zu 20% ausgelastet.

HDTV Video Material lässt sich 100% korret abspielen -->PowerDVD oder VLC

arteHD.jpg

Codecs:

Elecard H.264

Cyberlink PowerDVD Deluxe 8

Cyberlink (Technotrend)

uvm.

Mein System:

Intel Q6600 4x2.4Ghz

Vista Business 64Bit (8GB) (neuester Updatestand)

Asus P5W DH Deluxe

Ati Radeon HD 3870 (neuester Treiber)

tt-budget 3200

Probierte Programme:

ProgDVB Pro 32Bit

ProgDVB Std 64Bit -->hier fehlen mir die 64bit Filter

dreamDVB

DVBView

<-- alle mit dem Selben Ergebniss!!!

Wodran kann es denn noch liegen??

1. Karte defekt?

2. PCI Buss liefert zu wenig dursatz?? (siehe http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...=0#entry191232)

3. Treiber zu neu??

4. Doch noch irgendein Codecproblem?

5. Incompatible Hardware?

6. Zu viel Ram (bei anderen Karten gelesen)

Bitte helft mir weiter, auch wenn ihr ein Ähnliches System wie meines habt und es bei euch läuft, damit ich Ursachen auper Punkt 1 ausschließen kann.

Gruß Oekel

Posted (edited)

Hast du statt des Elecard-Codecs schon mal den H264-Codec ausprobiert, der im PDVD8-Paket enthalten ist ? Oder sag DVBV doch mal, er soll nur eine CPU nutzen, dass soll ebenfalls schon mal geholfen haben.

Edited by kdo-razer
Posted

Bei mir hat das bei einer vorangegangenen Installation auch mal so ähnlich ausgesehen.

Ich kann nur erstmal sagen das es jetzt bei mir in folgender Konstellation geht:

-Videorenderer: EVR!

-TT-Treiber die neuesten soweit ich weiss, also 5.0019 bei mir zumindest.

-h264: Habe den cyberlink power dvd ultra v7.3

Unterschiede powerdvd 7vs8? Bei mir läuft im DVBViewer alles von cyberlink, bis dato keine Probleme, aber auch nur seit ich die 7.3 ultra version habe. Mit der mitgelieferten powerdvd Version bei der Karte lief h264 bei mir NICHT!

Hast Du irgendwelche codec-Packs installiert(gehabt)?

Gruß

Hagen

Posted
-Videorenderer: EVR!

-TT-Treiber die neuesten soweit ich weiss, also 5.0019 bei mir zumindest.

-h264: Habe den cyberlink power dvd ultra v7.3

Unterschiede powerdvd 7vs8? Bei mir läuft im DVBViewer alles von cyberlink, bis dato keine Probleme, aber auch nur seit ich die 7.3 ultra version habe. Mit der mitgelieferten powerdvd Version bei der Karte lief h264 bei mir NICHT!

Hast Du irgendwelche codec-Packs installiert(gehabt)?

ja verschiedene Codec Packs waren/sind drauf.

Gibt es einen Unterschied zwischen PowerDVD 8 Deluxe und Ultra bezüglich des Codecs?

Naja, aber es funktioniert ja mit allen varianten gleich schlecht.

Habe nun DivX H.264 Decoder auch noch installiert, dieser funktioniert bei mir jedoch genauso schlecht wie alle anderen!!

@discolaserdance: was heißt denn bei dir "es ging vorher nicht"? garnicht, oder sahst du auch ein Bild mit Fehlern drin?

Hab nun auch den PCI-Slot gewechselt-->kein Erfolg

Das der Slot zu langsam ist glaub ich auch nicht mehr, da ich unter DVBDream alle PIP-Sender gleichzeitig von einem Transponder flüssig gucken kann (>10)

Ein Pegel von 67% sollte doch eigentlich ausreichen, oder?? (Qualität 100%) Denn digital ist digital, oder brauche ich mehr für HDTV als S3 Kanäle?

@All DVBViewer User:

Ich würde auch mal gerne einen Vergleich machen

Beim Sender "ANIXE HD" habe ich einen Pegel von 58% und 15-18MBit in der Statusleiste unten rechts.

Habt ihr dort mehr??

Teste nun noch mal schnell den letzten freien PCI-Port....

Habt ihr noch Ideen?

Werde evt. Mal NOCH eine Karte kaufen um einen Defekt auszuschließen...

Posted
Teste nun noch mal schnell den letzten freien PCI-Port....

...negative alle 3 PCI-Slots sind gleich

Werde evt. Mal NOCH eine Karte kaufen um einen Defekt auszuschließen...

Leider auch nicht möglich, da mein lokaler Laden keine mehr hat:-(

Posted
...negative alle 3 PCI-Slots sind gleich

Leider auch nicht möglich, da mein lokaler Laden keine mehr hat:-(

Guten Morgen,

was ich meinte war das ich auch ähnliche Fehler drin hatte.

"Gefühlt"(ja, ich weiss ;) ) würde ich schätzen das irgendwas in den codecs/videorenderer nicht funktioniert.

Meine Meinung: mal eine andere Festplatte nehmen und testweise eine frische vista Installation fertigmachen und dann NUR cyberlink und die wichtigsten Sachen installieren. Ich mache das sonst so das ich von der blanko-Installation mit acronis direkt mal ein Backup mache damit ich immer von einem jungfräulichen System neu testen kann.

Ich denke deine Hardware funktioniert, daran würde ich an deiner Stelle erstmal nichts mehr machen.

viel Glück

Hagen