Jarjar Posted January 2, 2004 Posted January 2, 2004 Hallo Leute Vielleicht bekomme ich bei Euch Antwort oder ein paar Tips?! Ich spiele momentan sehr stark mit dem Gedanken mir einen Video Grabber zuzulegen um von mehreren Quellen auf meine HD zu recorden. Momentan habe ich 2 Geräte in der engeren Auswahl: HauppaugeWinTV PVR USB2 und Pinnacle PCTV DELUXE Ich möchte damit folgende Möglichkeiten haben: Aufnehmen von: SkyDigibox (Sky Digital) mit S-Video Out Humax5400 mit Video-Out Kabel TV um bei Bedarf das Zeug zu archivieren lege ich mir einen DVD-Recorder (vermutlich NEC ND1300A ) zu. Was ich nun wissen möchte... Welches ist der bessere PVR, welcher bietet mehr Möglichkeiten, vor allem auch in Bezug auf Software? Ist es bei einem dieser beiden Geräte möglich sich über externe Software einen EPG anzeigen zu lassen von den Kanälen meiner genannten Quellen. Der PC hängt natürlich an einer Cable-Internet Dose, also wäre ein EPG auch auf diesem Weg zu aktualisieren. Ist es dann mit einem der Geräte möglich aus diesem EPG direkt Timerprogrammierungen zu machen usw. Ich habe einen Kollegen der hat den Pinnacle PVR, mir scheinen aber dessen Möglichkeiten vor allem in Bezug auf Software (Programm nur aus Teletext) ein bisschen beschränkt. Die Haupauge habe ich noch nie gesehen aber scheint gemäss Produktebeschreibung irgendwie mit tvtv.de zu laufen... Vielen Dank für Eure nützlichen Tips oder weiterführende Links! Grüsse Jarjar Quote
Recommended Posts