Jump to content

RTL/RTL2/VOX funzen nicht mehr

Ronson001

Recommended Posts

Posted (edited)

Gehören ja glaube ich alle zu einer Sendergruppe.

Vorweg:

Mein Problem war nun damals schon, dass speziell Pro7 und Sat1, welche ja auch zu einer Sendergruppe gehören irgendwann urplötzlich nicht mehr funktionierten. Ganz selten noch vereinzelte Stunden liefen diese damals noch, aber dann nahe zu 0% mehr.

Abhilfe war dann für mich immer das Österreichische Äquivalent Sat1 Austria, sowie Pro7 Austria (funzt übrigens genauso mi den schweizer Sendern).

Nun seit vorgestern habe ich den gleichen Effekt mit RTL/RTL2 & VOX.

Wenn ich den Sender einschalte kommt nur schwarzes Bild und sonst nichts mehr. EPG scheint allerdings zu funzen soweit ich das beurteilen kann, wenn auch gleich er es nicht im unteren drittel des Screens anzeigt was zurzeit läuft - wie normal bei einem Senderwechsel.

Sendersuchlauf habe ich schon ein paar Mal durchlaufen lassen - immer mit dem Ergebnis das er nur die Österreichischen und schweizer Äquivalente findet.

Hardware ist eine Pinnacle PCTV Sat Pro PCI

Ist dies ein bekannts Problem und gibts ABhilfe?

Edited by Ronson001
Posted (edited)

Sind zumindest beides Programmpakete, die Horizontal polarisiert gesendet werden. Mit den anderen "H" Sendern hast Du keine Probleme? Z.B EinsExtra, EinsPlus, Phoenix.

Oder vielleicht hat sich Deine Schüssel damals einen Tick verdreht und jetzt noch einen Tick mehr. Die ASTRAs liegen nie 100% überdeckend auf ein und derselben Position, so daß Du bei schlecht eingestellter Schüssel aus dem Rand des Sichtfeldes eines der Satelliten rausgerutscht bist.

Ein Software-Fehler ist es auf jeden Fall nicht, sondern es liegt an Deiner Hardware. Und ich vermute mal, es betrifft die Hardware außerhalb Deines PCs.

Edited by SnoopyDog
Posted (edited)

Habe die 3 gerade mal getestet. Die machen genau das selbe Problem. =(

Aber RTL Austria zB ist doch auch ein "H"-Sender, soweit ich das gesehen habe.

edit: ach und bei Giga hab ich seit neustem auch voll die Probleme. Höre meistens nur Ton (abgehackt) und beim Stream sieht man unten ~0,6Mbit. Also klar das da kein Bild zustande kommt.

edit2:

Nun ja, das komische ist dann aber wenn sich die Schüssel irgendwie verdreht haben sollte, warum wir im Wohnzimmer am TV mit Digital-Reciever keinerlei Probs haben :bye:

Edited by Ronson001
Posted (edited)

Dann vielleicht doch die SAT-Karte, das Kabel zur SAT-Karte oder ähnliches (?)

Ich hatte auch schon mal einen 4fach LNB, bei dem ging irgendwann einer der Ausgänge nicht mehr richtig, die anderen 3 schon.

Edited by SnoopyDog
Posted (edited)

äh gerade jetzt in diesem moment funzt es wieder obwohl ich nichts verstellt habe 0.o

nicht mal am kabel gewackelt. ist doch irgendwie strange?!

mal schauen wie lange...

schon wieder weg

Edited by Ronson001
Posted (edited)

mir ist aufgefallen, dass ich meist abends (so wie jetzt) empfang bekomme.

morgens bzw vormittags klappts auch gelegentlich, übern tag später dann nicht mehr.

:lol: :lol:

Edited by Ronson001
Posted

termische/feuchtigskeits probleme? Fette tauben die in der schüssel tagsüber hocken? :lol:

Posted

eher weniger.

aber wäre dran zu denken, das das netz tagsüber mehr ausgelastet ist und ich somit kaum noch empfang bekomme? aber wieso denn jetzt auf einmal und warum nur über tv-karte?! hmhm