Jump to content

EPG Daten empfang

zulu23

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen

Ich habe ja in letzter Zeit etwas rumgespielt mit diversen DVB Playern. Eigentlich habe ich mich für den DVBViewer entschieden da ich finde er ist sehr gut aufgebaut und hat sehr viele möglichkeiten.

Nun was mich noch etwas stört ist, das ich im DVBViewer nur die aktuelle Sendung und die darauffolgende im EPG habe...ich weiss, nicht jeder Sender hat EPG Daten für länger aber in einem anderen Player (ProgDVB) habe ich für die meisten Sender viel mehr EPG Daten, z.t. 2 Wochen vorraus...

Also nun zu meiner Frage, weiss jemand ob man dieses Problem irgendwie beheben kann? Ich habe auch diverse Sender laufen lassen das sie villeicht die Daten irgendwann bekommen aber es wird immer nur die aktuelle und die nächste Sendung angezeigt!?

Danke euch für ein Feedback

Gruss Zulu23

Posted

Ja in den beiden Spalten EPG (Sender weise) und Timeline sehe nur diese Daten. Ich finde es einfach merkwürdig das es bei anderen Playern viel mehr Daten hat....

Posted

Der DVBViewer zeigt im Normalfall alle EPG Daten an die gesendet werden. Wenn man die entsprechende Frequenz mal einen Moment eingestellt hatte.

Poste mal dein support.zip

Posted

Gut werd ich heute Abend machen wenn ich zuhause bin...

Posted
Gut werd ich heute Abend machen wenn ich zuhause bin...

So hab die support Datei erstellt, hoffe Du kannst was damit anfangen.

Posted

Also von den Einstellungen her sieht es OK aus. Keine Ahnung warum das bei dir nicht alle Daten einsammelt.

Du könntest mal die epg.dat im Konfigurationsverzeichnis Löschen während der DVBViewer nicht läuft.

Wenn das nicht hilft würde ich tippen das es vielleicht Grade Probleme mit dem EPG Empfang über deinen Kabelanbieter gibt.

Posted
Also von den Einstellungen her sieht es OK aus. Keine Ahnung warum das bei dir nicht alle Daten einsammelt.

Du könntest mal die epg.dat im Konfigurationsverzeichnis wären der DVBViewer nicht läuft.

Wenn das nicht hilft würde ich tippen das es vielleicht Grade Probleme mit dem EPG Empfang über deinen Kabelanbieter gibt.

àhm sorry was soll ich mit dieser Datei(epg.dat)?

Posted (edited)
Stelle sicher, dass du im kanallisteneditor die entsprechenden kanäle nicht vom internen EPG ausgeschlossen hast.

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Sende...eneditorbereich

Es sind alle drei EPG Varianten angehagt im Senderlisteneditoren auf allen Kanälen. Vom EPG ausschliessen ist nicht angehackt.

Die epg.Dat habe ich auch gelöscht...jetzt ist sie wieder da und ich hab immer noch gleich viele EPG Daten...:-(

Edited by zulu23
Posted
Es sind alle drei EPG Varianten angehagt im Senderlisteneditoren auf allen Kanälen. Vom EPG ausschliessen ist nicht angehackt.

Die epg.Dat habe ich auch gelöscht...jetzt ist sie wieder da und ich hab immer noch gleich viele EPG Daten...:-(

Okay jetzt ist mir klar warum im DVBViewer nur immer 2 Programme habe. Ich hab mal die epg.dat verglichen mit der des ProgDVB und die ist 5,6MB gross und die von meinem DVBViewer gerademal 32kB!

Jetzt ist natürlich meine Frage woher hat der ProgDVB soviel mehr Daten?!?

Posted
Okay jetzt ist mir klar warum im DVBViewer nur immer 2 Programme habe. Ich hab mal die epg.dat verglichen mit der des ProgDVB und die ist 5,6MB gross und die von meinem DVBViewer gerademal 32kB!

Jetzt ist natürlich meine Frage woher hat der ProgDVB soviel mehr Daten?!?

Sind die bei euch im Sendereditor die drei EPG Empfangsvarianten angehackt auch nuir temporär angehackt, d.h. wenn ihr aus dem Editor raus geht und wieder rein sind sie dann auch wieder nicht angehagt?

Bei mir sind dann immer wieder alle Hacken weg! Ist dies normal?

Posted

Ist es möglich das wenn ich meine Sender über QAM256 empfange dort keine PEG Signal kommen? Kann das mit dieser Übertragung zusammen hängen?

Danke für euer Feedback