Jump to content

Welchen Treiber für eine "Galaxy"

couchpotato

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

mit meiner Technotrend S2 3200 bin ich mittlerweile mit den aktuellen BDA-Treibern sehr zufrieden. Lediglich zeitweise haut bei der Wiedergabe eine kurze Unterbrechung rein, welche vom Motherboard oder sonstigen Peripheriegeräten kommen könnte? Mit dem aktuellsten Treiber ist diese Störung deutlich weniger geworden! Als Viewer nutze ich den DVBViewer in der aktuellsten Version. Betriebssystem ist Windows XP. Aufnahmen die ich demuxe, schneide und mit ifoedit dann ein DVD erzeuge, zeigen die Unterbrechungen nicht.

Mein Hauptproblem ist meine uralt Karte "Galaxy". Vor einigen Jahren (gegen 2000?) hatte ich im Zusammenhang mit Internet über Satellitenschüssel diese TV-Karte in einem Paket erhalten. Diese Karte funktionierte sehr gut und wurde dann von der S2 3200 abgelöst. Nun möchte ich die alte Galaxy (Baugleich mit Technotrend?) auf meinem Zweitrechner betreiben, den ich neu mit Win XP aufgesetzt habe. Leider bekommen ich die Karte nicht aktiviert. Es erscheint der Fehlercode 10. Als Treiber hatte ich die Versionen 2.16 und 2.19 sowie die BDA-Treiber probiert.

Wer hilft mir weiter die ich die alte TV-Karte wieder zum Laufen zu bringen? Falscher Treiber? Die Karte wird als Multimediacontroler erkannt.

Gruß

Couchpotato

Posted

Du brauchst den Treiber der TT-premium.

Posted

tt-premium karten laufen nicht mit dem DVBViewer.

Posted

Danke für die Info! Ich bin von Treibern für die Budget-Karten ausgegangen! Der Betrieb der Galaxy ist schon eine Weile her. Also diesen Treiber für die TT-Premium "Version 2.19h (24.04.2007) for Windows XP TM (23MB) with special driver for PCIe systems" verwenden.

Da ist aber sehr schade, dass ich den DVBViewer nicht im Zusammenhang mit der Galaxy-Karte nutzen kann. Ist das wirklich so, oder gibt es doch irgend eine Möglichkeit den DVBViewer zu nutzen?

Posted
Warum es nicht geht:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=16199&hl=

Und eine Bastellösung mit der es wahrscheinlich Probleme gibt und die offiziell nicht unterstützt wird (für den Preis der Benötigten Programm kannst du dir ein SkyStar2 Kaufen die gut mit dem DVBViewer läuft):

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=21707

Ok und Danke! Ich habe die zwei Threads durchgelesen und verstanden. Ich werde diese Karte nun mit ProgDVB als Viewprg. betreiben.