Jump to content

Farbige Darstellung mangelhaft

RudolfS

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe unter VISTA den DVBViewer installiert. Er fand 25 Programme, nimmt auch auf, aber er stellt die Farben nur extrem reduziert dar. Ganz kurz bei Start flackern Farben auf, ansonsten nur ocker und bläulich (siehe Bild Anhang). Ein Support.zip ist mit hochgeladen.

Vielen Dank für Hilfe.

Guten Abend

RudolfS

support.zip

post-20731-1224108110_thumb.png

Posted

Tut sich da problemlösungsmäßig noch was? Oder weiss da niemand nix? MfG RudolfS

Posted

Das tritt so weit ich weiß nur bei EVR (als Video Renderer zu finden unter Optionen > DirectX) auf. Wenn eine Intel Grafikkarte Verwendet wird.

Du könntest einen anderen Renderer einstellen.

Posted

Ist das die aktuelle Catalyst version ? bei ATI steht irgend etwas von 8.10

mfg

• 2 weeks later...
Posted
Das tritt so weit ich weiß nur bei EVR (als Video Renderer zu finden unter Optionen > DirectX) auf. Wenn eine Intel Grafikkarte Verwendet wird.

Du könntest einen anderen Renderer einstellen.

Vielen Dank für den Hinweis. ABER. Ich habe den ersten Renderer der Voreinstellungen eingestellt, worauf sich der DVBViewer in einem Endlosprozess verfing, so dass ich deinstallieren und neu installieren musste. Das war wenig erbaulich. Ich schaute dann aber bei der Einstellung nach, die ich unter XP habe (Mix Player) und gab die dann nach VISTA weiter, damit war das Farbenproblem gelöst.

Gruss: RudolfS