float Posted October 16, 2008 Posted October 16, 2008 Hi, wieso ist der Ton beim DVBViewer eigentlich leiser (im gegensatz zu ProgDVB oder anderen Tools) wenn ein Sender auf 100% Lautstärke steht? Gruß Quote
Tüftler Posted October 16, 2008 Posted October 16, 2008 Bei welcher Audiospur? AC3 ist bei mir auch leiser, als Stereo. Quote
hdv Posted October 16, 2008 Posted October 16, 2008 Hallo, wird den derselbe Audio Decoder benutzt? Nur so könnte man das vergleichen. Quote
float Posted October 17, 2008 Author Posted October 17, 2008 Bei der DVD Viewer TE kann ich leider keinen Decoder einstellen. Wird sicher nicht der sein, den ich bei ProgDVB nutze. Bei ProgDVB steht MPEG Audio Decoder. Das gute bei ProgDVB ist, die Lautstärke ist immer gleich. Egal ob Werbung oder eine Serie läuft. Beim DVBViewer TE fliegen mir die Ohren ab wenn Werbung kommt, weil Serien (z.B. auf RTL C.S.I Den Tätern auf der Spur) sehr sehr leise gezeigt werden. Liegt das denn auch am verwendeten Decoder? Quote
Recommended Posts