karma Posted October 16, 2008 Posted October 16, 2008 (edited) Moin, ich benutze DVBViewer mit dem Overlay-Renderer. Beim Senderwechsel kommt es häufig vor, dass das Seitenverhältnis nicht korrekt eingestellt wird. Dann sieht man beispielsweise bei einer 16:9 Sendung trotz aktiver Schwarzblendefunktion unten und oben nochmal die Overlayfarbe und das Bild ist in der vertikalen gestaucht. Wenn man dann die Zoom-Funktion benutzt, wird das Bild nicht gezoomt, es verschwindet einfach links und rechts ein Stück schwarz. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es kommt erst vor, seitdem ich einen zweiten Monitor habe, möglicherweise wird die Auflösung falsch ausgelesen? Ich habe zwischenzeitlich auch mal den VBR Renderer benutzt, allerdings hat mich da das "graue schwarz" gestört. Wenn es euch hilft kann ich bei Gelegenheit mal ein paar Fotos mit der Digitalkamera machen. Mein System: Windows XP SP3 Airstar 2 Opteron 180 2048MB Speicher Radeon HD3850 512MB mit Catalyst 8.6 support.zip Edited October 16, 2008 by karma Quote
Lars_MQ Posted October 17, 2008 Posted October 17, 2008 Lad dir erstmal die aktuelle version aus der membersarea. Quote
Recommended Posts