Jump to content

Skystar 2 durch Skystar HD 2 ersetzen?

tom01

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute

Ich habe schon seit Ewigkeiten eine Skystar 2 Karte in meinem PC. Mit dem DVBViewer Pro klappt das einwandfrei. Da ich aber gerne auch HD Sender empfangen möchte dachte ich mir, dass ich die Karte austausche. Und da ich mit der Skystar2 nur gute Erfahrungen hatte, möchte ich gerne auch bei Technisat bleiben. Kann ich dann problemlos die Skystar HD 2 einbauen und somit die alte Karte ersetzen?

Posted

Ich hatte auch früher die Skystar2 und bin letztlich umgestiegen...

nun ja, sonderlich gelohnt hat sich's nicht...es gibt [noch] nicht so viele Sender die wirklich in HD austrahlen...

Wenn du's aber machen willst, sollte das kein Problem sein..der DVBViewer kommt sehr gut mit der karte zurecht.

Posted

Wie ist das eigentlich mit diesem dvb s2? An der Schüssel oder LNB muss ich nichts umstellen oder? Also wirklich nur die Karte austauschen?

Posted (edited)
Wie ist das eigentlich mit diesem dvb s2? An der Schüssel oder LNB muss ich nichts umstellen oder? Also wirklich nur die Karte austauschen?

Ja, nur die neue Karte einbauen und natürlich den Treiber installieren, das reicht aus. LNB und Schüssel benötigen keine Änderung !!

DVB-S2 ist ein anderes Codecverfahren, nicht unbedingt HDTV. Dies wird zum Beispiel von KD auf Astra 23.5° benutzt.

CU

Beginner 007

Edited by Beginner007
Posted

Hallo,

also die Skystar HD 2 wäre eine Karte, die ich nicht unbedingt empfehlen würde. Zudem ist es kein eigenes TechniSat Produkt, sondern nur eingekauft, wo dann am Schluß nur TechniSat drauf steht.

Siehe auch hier -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=28895

DVB-S2 ist ein anderes Codecverfahren
genaugenommen, ein anderes Modulationsverfahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Modulation_(Technik)

:lol:

• 2 weeks later...
Posted

Hallo,

bin gerade auf diesen Thread gestossen.

Bevor du die Skystar HD 2 kaufst, schau mal ob du irgendwo noch die alte Skystar HD bekommen kannst.

Die läuft bedeutend besser.

Ich teste gerade beide Karten und dazu eine KNC one und die Hauppauge WinTV-HVR-4000 auf verschiedenen Systemen.

Die Skystar HD funktioniert am besten selbst auf langsameren Systemen.

Gruß Schmali

Posted (edited)

Dann nimmst du einfach die Technotrend Budget S2-3200, die ist Baugleich zur Skystar HD.

Edited by Moses