muehring Posted October 17, 2008 Posted October 17, 2008 (edited) Hallo, der DVBViewer crasht beim Start reproduzierbar, wenn er bei mir auf dem sekundären Bildschirm öffnet und ein Teil des sichtbaren Bereichs im nichtsichtbaren Teil des Bildschirms liegt (über den Bildschirmrand hinausgeschoben). Hier hilft es nur den DVBViewer so schnell wie möglich auf den primären Bildschirm zu ziehen, bevor das Bild da ist. Da das nicht immer klappt ist das so ziemlicher Mist. Vielleicht sollte der DVBViewer testen, ob der Anzeigebereich komplett im sichtbaren Bereich liegt und die Koordianten entsprechend anpassen. Gruss und Danke für den Bugfix Axel System: WinXP 64 mit allen Patches,... Das Verhalten ist scheinbar unabhängig vom verwendeten Videocodec. support.zip Edited October 17, 2008 by muehring Quote
Lars_MQ Posted October 17, 2008 Posted October 17, 2008 Da muss nichts im Viewer gestestet werden. Fehlerhafte Treiber, Codec und Directshow komponenten liegen mit sicherheit nicht im verantwortungsbereich des viewers. Quote
muehring Posted October 18, 2008 Author Posted October 18, 2008 Hallo, andere TV Programme haben es aber im Griff sich auch mit beliebigen Codecs so zu starten, dass sie nicht abstürzen. Eine sinnvolle Fehlermeldung würde auch sehr helfen den Fehler zu identifizieren. Da gibt es etwas, was sich z.B. try catch -> Exeception Handling nennt. Andere Programme bieten z.B. einen Dump an, wo man sich den Callstack ankucken kann und von dort auf den Fehler schließen kann. Wieder andere geben beim Absturz Datei und Zeile des Fehlerursprungs an. Der DVBViewer gibt gar nichts an. Codecs, Treiber und Directshow geben i.d.R. Rückgabewerte an. Werden diese überhaupt in ausreichendem Maße ausgewertet? Einen Absturz so abzutun empfinde ich persönlich als unprofessionell im höchsten Maße. Scheinbar gibt es gar kein Interesse ein fehlerfreies Programm zu veröffentlichen. Eine derartige Antwort habe ich bis jetzt noch von niemanden erhalten!!! Hochachtungsvoll Axel Quote
Recommended Posts