sveny Posted October 18, 2008 Posted October 18, 2008 Hallo! Da ich seit einiger Zeit einen Hauppauge USB DVB-S Empfänger habe und die Hauppauge Software zum TV schauen einfach nur grausam ist, suche ich nach einer guten Alternative. Ich habe hier noch WatchTV laufen, was eigentlich gar nicht mal so schlecht ist, aber öfters mal rumzickt. Nun bin ich auf DVD Viewer gestoßen. 15 Euro finde ich absolut OK für so eine Software und ich bin auch gerne bereit das zu zahlen. Nur leider kaufe ich nicht gerne die Katze im Sack. Soll heißen: Ich möchte die Software vorher gerne kurz antesten!!! Ich arbeite mit Windows Vista und ich finde auch nirgends Infos ob DVD Viewer damit lauffähig ist. WatchTV ist es, aber macht bezüglich der Benutzerverwaltung Stress. Gibt es irgendwie die Möglichkeit DVBViewer kurz mal anzutesten? Oder bekomme ich mein Geld zurück wenn ich die Software kaufe und sie dann nicht läuft? Wie ist das eigentlich mit den Sendern? Ist eine fertige Senderliste enthalten? So sollte es nämlich sein, denn ich habe mal testweise ProgDVD installiert und das findet nur nen Haufen merkwürdige Sender. Die normalen Sender wie ZDF, ARD, NDR, RTL etc. werden nicht gefunden. Leider! Danke schon mal im voraus!! Gruß sveny Quote
Derrick Posted October 18, 2008 Posted October 18, 2008 ..wenn progdvb kein ard und zdf bringt, liegt es vielleicht daran, dass deine satanlage nicht "digitaltauglich" ist. Das kannst du mit dem freeware tool Transedit MMC testen. Mehr gibt es auch nicht zum ausprobieren. Läuft es damit, kannst du kaufen (oder auch nicht ). Eine senderliste ist im installationspaket vom DVBViewer enthalten. Auch bieten user eigene, aktualisierte listen an Quote
sveny Posted October 18, 2008 Author Posted October 18, 2008 Hallo! Natürlich ist meine Sat-Anlage digitaltauglich. Mit WatchTV bekomme ich alle Sender (Liste ist fertig drin wie es sich gehört!!). Gruß sveny Quote
Derrick Posted October 18, 2008 Posted October 18, 2008 ..na dann hoffe ich, dass du dich mit DVBViewer geschickter anstellst. Liste ist drin !!!!!!!!!! Quote
sveny Posted October 19, 2008 Author Posted October 19, 2008 Hallo! Nun, meine Entscheidung ist nun gefallen. Ich werde mir nen IPBox oder Dreambox kaufen. Dann brauch ich auch keine TV Software mehr, weil man via Netzwerk dann mittels der Box TV schauen kann. Besser gehts eigentlich nicht! Gruß sveny Quote
Recommended Posts