Jump to content

HDTV mit DVBViewer TE

Recommended Posts

Posted

Kann ich Euro1080 mit dem DVBViewer TechnisatEdition anschauen? Im Moment höre ich nur den Ton und habe ein sehr stockendes Bild. Was kann ich dagegen tun?

Guest hackbart
Posted

leider nichts, da der zum einen der Karte beiliegender Mediamatics Codec keine Dekodierung von HDTV erlaubt und zum anderen der Technisat Directshowfilter hohe Mpegauflösungen nicht richtig erkennt.

In der Vollversion gibts zwei weitere DVB Sourcefilter die dieses Problem umgehen.

Christian

Posted

prinzipiell würde ich mir ja auch die Vollversion kaufen, nur würde ich gerne erstmal sehen, ob es funktioniert. Geht es denn mit der DemoVersion? Ich hab hier die 1.96. Kann ich damit Euro1080 gucken? Wie kann man den Kanal dort einstellen?

Guest Oliver
Posted

Nein, die Demo-Version ist fast ein Jahr alt, seitdem hat es unheimlich viele Änderungen und Verbesserungen gegeben. Ich kann nur sagen, dass mit der Vollversion HDTV einwandfrei funktioniert. Allerdings solltest du eine Grafikkarte mit Hardware-MPEG2-Decoder verwenden (z. B. alle ATI Radeon Karten oder Geforce4 MX und Geforce FX). Außerdem muss der MPEG2-Decoder Hardwarebeschleunigung unterstützen.

Bis dann, Oliver