flips Posted October 19, 2008 Posted October 19, 2008 (edited) Hallo, habe meinen HTPC frisch aufgesetzt da ich mir letzte Woche einen Samsung LCD Fernseher gekauft habe. Jedoch habe ich das Problem dass der DVBViewer beim umschalten von Kanälen einfach hängen bleibt und der ganze Rechner freezed, teilweise kommt auch so ein ganz seltsames Streifenbild jedoch bleibt der Rechner ebenfalls hängen. Dann hilft nur noch ein Reset... Das Problem tritt nur beim Kanalwechsel auf und das nicht bei jedem sondern einfach nach ca. 20 Wechseln oder wenn ich länger einen Sender geschaut habe und dann umschalte... Mein PC besteht aus einer Skystar 2 (Treiber 4.5.0, der neueste also), einem 780G Board mit Catalyst 8.10, denke der Rest interessiert nich weiter... Das OS ist Windows XP Prof. SP3, und der Filter ist von PDVD 7.3, Audio ebenfalls... Habe ein Support.zip und eine Debuglog.txt angehängt... Hoffe mir kann jdm. helfen. support.zip debug.log Edited October 19, 2008 by flips Quote
flips Posted October 26, 2008 Author Posted October 26, 2008 hm mir kann hier anscheinend niemand helfen...deswegen habe ich mich jetzt mal selbst auf die Fehlersuche begeben soweit ich ideen habe... habe jetzt erstmal ältere Catalyst Versionen ausporbiert, jedoch weiterhin diesselben Probleme... Dann habe ich mal ältere Treiber für die TV-Karte verwendet und bisher läuft es mit dem 4.4.3 ohne das Problem, aber ich werde weiter berichten ob es wirklich daran lag! Quote
Caipus Posted October 28, 2008 Posted October 28, 2008 Hallo Flips, ich kann dir zwar leider auch nicht helfen, aber ich habe ein ähnliches Problem. Bei fast allen Sendern habe ich ebenfalls diesen "BlackScreen" Effekt. Es scheint so, dass nur alle nicht verschlüsselten (Das Erste, ZDF, BR, 3Sat) funktionieren. Ich dachte zuerst es sei der Codec oder das AlphaCrypt Modul für DVB-C, aber seltsamerweise hat ja schonmal alles funktioniert. Ich bin dann durch Zufall darauf gestoßen, dass der Empfang prinzipiell klappt und ebenso das entschlüsseln (hatte mal Pro7 aufgenommen und die Wiedergabe klappte dann). Darauf hin schaltete ich auf einen "BlackScreen" Sender und drückte dann die Pause-Taste, um so Timeshift zu aktivieren. Ein paar Sekunden danach wieder auf Play ... und siehe da, ich sehe was Kann aber nur eine Übergangslösung sein. Live wäre mir dann doch lieber Ich habe mal auch mein Support File angehängt, vielleicht kann uns ein Experte ja weiterhelfen. Danke schon mal im voraus. Grüße Markus support.zip Quote
nouss Posted October 30, 2008 Posted October 30, 2008 Hallo, bin zwar kein Experte abr einen ähnlichen ffekt hatte ich als ich ""Stop Stream whil Tuning " in Options ==> Hardware gesetzt habe. Vielleicht ist es bei euch auch so. Quote
Caipus Posted November 2, 2008 Posted November 2, 2008 Hallo, habe ich gleich mal probiert. Leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich noch gemerkt, dass ich bei den Radiosendern den gleichen Effekt habe. Kann also nicht nur ein Video Codec Problem sein. Naja, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ... Gruß Markus Quote
Tüftler Posted November 2, 2008 Posted November 2, 2008 Hallo, habe meinen HTPC frisch aufgesetzt da ich mir letzte Woche einen Samsung LCD Fernseher gekauft habe. Jedoch habe ich das Problem dass der DVBViewer beim umschalten von Kanälen einfach hängen bleibt und der ganze Rechner freezed, teilweise kommt auch so ein ganz seltsames Streifenbild jedoch bleibt der Rechner ebenfalls hängen. Dann hilft nur noch ein Reset... Das Problem tritt nur beim Kanalwechsel auf und das nicht bei jedem sondern einfach nach ca. 20 Wechseln oder wenn ich länger einen Sender geschaut habe und dann umschalte... Mein PC besteht aus einer Skystar 2 (Treiber 4.5.0, der neueste also), einem 780G Board mit Catalyst 8.10, denke der Rest interessiert nich weiter... Das OS ist Windows XP Prof. SP3, und der Filter ist von PDVD 7.3, Audio ebenfalls... Habe ein Support.zip und eine Debuglog.txt angehängt... Hoffe mir kann jdm. helfen. Bitte den Decoder aus diesem post testen. Meist liegt es mit 780G Boards, bei SDTV und MPEG2, am PDVD-Codec mit Hardwarebeschleunigung. Quote
mike_linz Posted January 6, 2009 Posted January 6, 2009 Habe auch ein ähnliches Problem und zwar bleibt bei mir das Bild einfach stehen, wenn ich von einem ASTRA 19,2° Sender auf einen Astra 28,2° Sender umschalte, sodass ich den DVBViewer (4.0) jedesmal wieder manuell neu starten muss Quote
Recommended Posts