Möhre Posted October 19, 2008 Posted October 19, 2008 Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das Bild nur noch im Blob-Mode deinterlaced wird (also jede 2. Zeile wird gedoppelt) und zusätzlich ist eine Art Rauschfilter aktiv der das Bild ordentlich verschmieren lässt. Wo kann ich das abschalten? In den Filtereinstellungen scheint es nicht zu sein. Und bei meinen Avivo-Einstellungen kann ich auch drehen, wie ich will. Heute hab ichs mit einem neuen Cyberlink Codec versucht, aber kein Effekt HILFEEEE!!! das sieht echt matschig aus Quote
pinbot Posted October 19, 2008 Posted October 19, 2008 Also eines ist sicher, vom DVBV stammt das nicht. Mgl. irgendetwas nachinstalliert was mit Video zu tun hat? Manche Codecs/Filter drängeln sich gerne in den Vordergrund. Poste bitte mal deine Support.zip. Gruß Pinbot Quote
Möhre Posted October 19, 2008 Author Posted October 19, 2008 hm, scheinbar läuft das ganze video nicht mehr durch die grafikhardware... HD-Programme belasten plötzlich extrem die CPU. Quote
pinbot Posted October 23, 2008 Posted October 23, 2008 Also wenn ich das richtig sehe, läuft bei dir alles über den DSCALER. Absicht? Imho solltest du das Teil rausnehmen bzw. die Merits senken Und die Cyberlinkcodecs entweder neu registrieren oder neu installieren. Gruß Pinbot Quote
Möhre Posted October 23, 2008 Author Posted October 23, 2008 hm? also in DVBViewer selbst zeigt er an, ich nutze die PDVD8 codecs!? Quote
Recommended Posts