Jump to content

Installation DVB Viewer Pro ohne server4pc

koenigsdorfer

Recommended Posts

Posted

hallo zusammen,

ich besitze die DVBViewer pro version und möchte diese nun ohne den ganzen anderen müll der von der cd kommt installieren, sprich server4pc etc. habe die treiber für die tv karte schon eingebunden. wenn ich nun aber die DVBViewer pro version installiere wird aber kein dvb gerät gefunden.

was muß ich dafür noch einstellen???

grüße

köni

Posted

Für die WDM Treiber der Skystar 2 muss man leider den "Kram" mitinstallieren...

Es gibt auch BDA Treiber, mit denen das nicht nötig ist... aber die waren in der Vergangenheit für die Karte eher problematisch. In wie weit das immer noch gilt, solltest du mal ausprobieren.

Posted

Ich hab bei der Skystar 2 HD einfach den Treiber der Technotrend S2-3200 instaliert da ist dann kein unnötiger Kram dabei,

schau mal nach welche Karte Du hast, Technotrend ist wohl der Hersteller und Technisat labelt die um.

Posted

Ich habe bei mir die BDA-Treiber installiert. Das System möchte zwar noch irgendeinen 2ten Treiber haben, welchen es nicht findet, danach läuft das System aber einwandfrei. Dachte zuerst dass wäre störend mit dem nicht gefunden 2ten Treiber. Aber wie gesagt, System läuft stabil mit BDA.

Posted

also habe die Skystar2 Pci version....

habe via gerätemanager die nötigen treiber installiert, dann habe ich mir die aktuelle installversion vom technisat server geladen und da schonmal aus dem install order die DVBViewer und den codec rausgeschmissen.. sprich nur dieses server4pc installiert.

fakt ist das man server4pc nicht starten muß, sondern der DVBViewer pro auf den ordner zugreift, da er dort irgendeine datei benötigt..... ;)

werde morgen mal weiter forschen wenn ich wieder zu hause am rechner bin....

grüße

köni

• 4 months later...
Posted
also habe die Skystar2 Pci version....

habe via gerätemanager die nötigen treiber installiert, dann habe ich mir die aktuelle installversion vom technisat server geladen und da schonmal aus dem install order die DVBViewer und den codec rausgeschmissen.. sprich nur dieses server4pc installiert.

fakt ist das man server4pc nicht starten muß, sondern der DVBViewer pro auf den ordner zugreift, da er dort irgendeine datei benötigt..... :blush:

werde morgen mal weiter forschen wenn ich wieder zu hause am rechner bin....

grüße

köni

Hallo,

ich muss mein XP auch neu installieren. Deswegen frage ich auch hier nochmal nach. Muss diese Technisat Software wirklich installiert werden?

Gruß

Helmut