Jump to content

Funktioniert DVBViewer Pro mit meiner Hardware?

Fantasyelf

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich möchte mir den DVBViewer Pro kaufen. Nur würde ich gerne vorher wissen, ob ich bei meiner Hardware/Software (siehe Signatur) was besonderes beachten muß.

Gruß

Fantasyelf

Posted (edited)

Codecpacks sind in den meisten Fällen nicht zu empfehlen.

Klare Empfehlung Cyperlink PowerDVD 7 btw 8 .

mfg

Edited by madpun
Posted

Da ist es wohl doch besser PowerDVD 8, ffdshow und AC3Filter einzeln zu installieren.

Aber zuerst kann ich ja trotzdem den Codecpack ausprobieren, da er sowieso schon installiert ist.

Da werde ich jetzt mal das Geld überweisen. Mal sehen, ob es die Woche noch klappt.

Posted (edited)

Im Normalfall kannste auf den ac3filter bei xp verzichten.

Unter Vista wollen die Cyberlink Audiocodecs wohl nicht so recht mit dem DVBViewer zusammen arbeiten.

Also würdeste den erst unter Vista benötigen.

Mit ffdshow kenne ich mich nicht aus, da ich den ehrlich gesagt noch nie gebraucht habe.

mfg

Ps: wegen der TV-Karte und ausgereiften Treibern mußte dich eventuell mal im Hardware Forum erkundigen.

ahja und wegen dem Codecpack und eventuellen Codec-Unstimmigkeiten mußte mal mit dem Programm GSpot nachschaun ;)

Edited by madpun
Posted

Ok, danke für die Infos.

Ich werde mich da mal im Hardware Forum umschauen.

GSpot war beim Codecpack mit dabei. Außerdem habe ich mir zusätzlich den RadLight Filter Manager heruntergeladen.