madpun Posted October 21, 2008 Posted October 21, 2008 (edited) Hallo , ist es vllt möglich das OSD generell über den OverlayMixer darzustellen unabhängig vom gewählten VideoRenderer ? In vielen Fällen haben Renderer wie VMR und EVR eine bessere Performance allerdings sehen OSD Inhalte über overlay einfach besser aus weil sie eben unabhängig von der Videoauflösung frei Skaliert werden können. mfg Edited October 21, 2008 by madpun Quote
madpun Posted October 21, 2008 Author Posted October 21, 2008 (edited) Overlay könnte man eventuell meinen Attachment space auf 1MB erweitern dann könnt ich die anderen 2 Bilder auch noch anhängen. Das schlechteste OSD ist bei EVR vllt ist das ja auch nur noch nicht richtig ausgereift ? Bei verwendung von EVR gibt es ja noch das Problem das ohne Videosignal kein OSD angezeigt werden kann vllt würde das auch noch für einen separaten OSD renderer sprechen. mfg Edited October 21, 2008 by madpun Quote
CiNcH Posted October 21, 2008 Posted October 21, 2008 (edited) Die aktuelle Renderengine hat so viele Schwachstellen, ich glaub ich kann bald ein Dutzend aufzählen und die meisten wohl dank MS/nVIDIA/ATi. Die einzige Lösung wird der D3D-Renderer sein. Natürlich wird dieser erstmal auch nicht frei von Problemen sein, aber hier hat man als Entwickler zumindest einiges selber in der Hand und ist weitaus flexibler. Edited October 21, 2008 by CiNcH Quote
nuts Posted October 21, 2008 Posted October 21, 2008 ob sich da überhaupt noch was tut? ist ja recht still geworden um das thema! Quote
CiNcH Posted October 22, 2008 Posted October 22, 2008 Leider ist es um den Entwickler, der das implementieren wollte, allgemein sehr ruhig geworden... Quote
Recommended Posts