Marokkaner Posted October 21, 2008 Posted October 21, 2008 hi ich habe an meinem pc sowohl einen lcd fernseher als auch einen monitor angeschlossen. dvb-s empfange ich über die tt budget s2 3200. meine graka ist eine 8800gt. Der amd xp 3700+ mit 2gb ram ist zwar knapp dimensioniert für HDTV aber sollte eigentlich funktionieren. eines meiner probleme besteht darin das ich zum teil nur auf meinem primären monitor(der auch primär bleiben soll) ein bild habe, auf dem fernseher bleibt das empfangene tv bild schwarz. manchmal funktioniert das bild aber auch auf beiden bildschirmen... beim arcsoft decoder hatte ich dieses problem auch mal aber nun nicht mehr. fragt mich nicht warum... Normale sender laufen jetzt so wie sie sollen. bei hdtv sendern fängt das bild allerdings bei bewegungen an zu verpixeln. in dem moment ist die prozessorleistung auf 100%... ich habe nun also mal in den einstellungen von meinem arcsoft total media gestöbert und die hardwarebeschleunigung gefunden. Ob ich diese nun ein oder ausschalte macht allerdings keinen unterschied... ich habe gehört die beschleunigung sollte bei vmr7, vmr9 und overlay funktionieren, stimmt das? was ich nun eigentlich gern gewusst hätte ist ob ich irgendwo überprüfen kann ob die hardwarebeschleunigung funktioniert oder ob ich das sonst anders einstellen kann/muss. Quote
Marokkaner Posted October 26, 2008 Author Posted October 26, 2008 eine empfehlung für einen dual display, hdtv und hardwarebeschleunigung - geeigneten codec würde mir auch schon helfen... Quote
bergh Posted October 27, 2008 Posted October 27, 2008 tach auch ! Das hat so gar nichts mit dem Codec oder besser Direct Show Filtern zu tun. Schaue in die Optionen der Grafikkarte / des Grafikkartentreibers wie man wo einstellt, auf welchem Bildschiorm was erscheint. Mit Overlay geht imhgo immer nur ein Bildschirm. Mit Dual / Clone oder wie das auch immer bei Dir heißt gehen 2 Bildschirme. Das Verpixeln liegt am Direct Show Filter für MPEG 2. Da wird hier immer der von Power DVD empfohlen. Die Trial reicht meist aus. Quote
Recommended Posts