Jump to content

DVB-C Karte

panaharry

Recommended Posts

Posted

N'abend!

Das Testprog TransEdit hat nach dvb-c scan festgestellt "Sorry cannot scan. No required DVB available"

A:

Sehe ich das richtig, dass meine Medion 97900 laptop (11/2006) TV-Karte (nach hardware scan: "7162 BDA DVBT Tuner0", laut label "PCI Express LR512T2A2" nur dvb-t empfängt?

Im Handbuch steht: Sie können mit der mitgelieferten TV-Karte über eine der folgenden Signalquellen fernsehen:

- dvb-t

- Analog TV (über Zimmerantenne oder Kabel) ---> Der terristische Empfang über Zimmerant. hat sich ja erledigt

Einen neuen Treiber (bda?) gibt's auf der medion homepage nicht.

B:

Welche nicht zu teure TV-Karte für den Express Card/54 Schacht (oder USB?) könnt ihr mir empfehlen, damit ich Kabel digital (UnityMedia) mit DVBViewer

auf meinem laptop nutzen kann?

bin gespannt,

Harry

Posted

Analogen Empfang unterstützt der DVBViewer nicht. Damit geht mit der Karte nur DVB-T.

Bei Kabel (DVB-C) sind fast immer alle Sender außer den öffentlich rechtlichen Verschlüsselt. Das heißt du brauchst auf jeden Fall eine DVB-C Karte mit CI und noch ein CAM dazu (Alphacrypt Classic siehe hier)

Aber DVB-C und USB fallen mir Grade nur Cinergy HTC USB XS HD mit Cinergy CI USB (mit machen USB Schnittstellen kann es mit dem USB CI Probleme geben, deshalb nicht um bedingt zu empfehlen) und TT-connect® CT-3650 CI ein.

Posted

Hallo,

ich benutze von Hauppage die digitale TV-Karte NEXUS DVB-C für Kabelempfang mit angeschlossenem CI

in einem PCI-Steckplatz.

Leider meldet bei mir das Programm TransEdit ebenfalls, dass es keine TV-Karte findet.

Einen passenden BDA-Treiber für die Nexus-C gibt es auch nicht (jedenfalls konnte ich nirgends einen finden).

Das heisst dann wohl "Pech gehabt".

Wenn ich mir jetzt einen neue PCI-TV-Karte für Kabel mit CI kaufen würde, könntest du mir da eine empfehlen,

die gut mit dem DVBViewer zusammen arbeitet ?

Vielen Dank

Posted (edited)

Hallo ullisan,

ich kann dir die FloppyDTV wärmstens empfehlen , ein Freund und ich haben davon 2 in Betrieb und sind mit der Lösung ganz zufrieden.

Die Geschichte kostet allerdings inklusive Extension-Modul und Fernbedienung fast 200€.

Die Karte unterstützt offiziell auch eine ganze Reihe an Modulen.

Die Karten werden allerdings über Firewire angeschloßen Vorraussetzung ist eine Firewire400 Schnittstelle.

mfg

Edited by madpun
Posted

KNC1 dvb-c + mit ci kann ich nur anpreisen läuft schon fast zugut