Jesseblue2006 Posted October 23, 2008 Posted October 23, 2008 Hallo DVBViewer, muss mich jetzt mal an euch wenden, weil ich absolut verzweifle und keine Idee mehr habe. folgendes: Ich will in meinem Zimmer (haus mit 2 etagen) auch Sat empfangen. Eine Schüssel ist auf dem Dach. - Anlage von Kathrein. 1-2 LNBs. Da diese digitalfähig ist, hab ich mir eine DVB-S besorgt, die Skystar 2, Technisat. Installieren, mit und ohne BDA-treiber kein problem. auch mit DVBViewer TE läufts es,..er such und sucht und sucht.., findet auch versch. kanäle, (syst-tray-icon, ist ein kleiner grüner satellit).. aber er zeigt mir nix an ?!?! ich kann keine kanäle auswählen, keine sehen, keine ansteuern.. was mach ich falsch ? Signal kommt aus einer S-buchse (also zum reindrehen nicht stecken), und kommt von einem Verteiler.. den ich mir noch nicht angesehen habe.. Fakt ist: sagt mein Dad, das wenn ich an diese buchse einen analaogen Receiver schliesse, alles empfangen kann. Aber ne analoge TV-karte geht auch nicht, schon getestet.. wieso bringt dann eine DVB-S in der Sendersuche versch. Kanäle , was ich ja sehen konnte im DVBViewer TE - installierten Software-Fenster. was genau müsste ich denn jetzt machen ??? wo genau liegt denn der Hund begraben ?? wenn ich das mal so sagen darf.. ich werd noch verrückt Quote
Jesseblue2006 Posted October 23, 2008 Author Posted October 23, 2008 hoffentlich bin ich im richtigen Forum - hopfully i'm in the right forum ^^ Quote
Derrick Posted October 23, 2008 Posted October 23, 2008 ..eine analoge tv-karte kann auch nicht funktionieren, weil die keinen sattuner hat. Hilft dir natürlich auch nicht viel weiter, aber mehr kann ich bei deinen angaben kaum sagen Quote
sellisamat Posted October 23, 2008 Posted October 23, 2008 Hi Jesseblue2006! wie alt ist die anlage am dach? interesant wäre ausserdem zu wissen welchen verteiler du hast... bye thomas Quote
dvb-michi Posted October 29, 2008 Posted October 29, 2008 Hallo, bist du sicher dass das LNB digitaltauglich ist, wenn du nur analoge Receiver getestet hast, oder man dir sagt dass ein analoger gehen müsste? Welche analoge TV-Karte hattest du drin, war die für SAT-Empfang geeignet (ist selten)? Was meinst du mit S-Buchse, bei SAT-Anlagen sind F-Stecker standard. Das grüne Tray-Icon ist nur für den Datenempfang über Satellit (Sky-DSL u. a.) und hat nichts mit dem TV-Empfang zu tun. Kannste also deaktivieren. Was heißt "er findet zwar Kanäle ich kann aber keine auswählen"? Wie sieht das aus, kanns du das genauer erklären oder 'n Screenshot posten? Fehlt der mpeg-Dekoder? Welchen Treiber hast du überhaupt installiert und welches System? BDA ist - so meine ich - nur für Vista. Quote
Recommended Posts