Jump to content

Kabel-BW Probs nach Neuordnung. Lösung!

Cressari

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen

Kabel-BW Kunden habens bemerkt, die Clowns haben die Sender neu geordnet. Wie andere auch, hatte ich anfangs viele Sender-Bouquets (ARD, ZDF ...) nicht in der Senderliste. Ich hab dann ohne Transponderliste gescannt (vor dem Scan unter "Transponderliste" "Keiner" anwählen) und hatte alle Sender wieder wenn auch einige doppelt und dreifach.

Zum EPG Problem:

Der Saftladen KabelBW (ich hasse diese Firma abgrundtief, bin aber leider auf die angewiesen) hat bei den Privatsendern EPG-Probleme, es gibt zur Zeit kein EPG. Nach längerem Stöbern im Internet hab ich mir folgende Lösung zusammengereimt und siehe da es klappt:

Senderlisteneditor, betreffenden Sender auswählen und bei "Netzwerk" eine schlichte 1 reinschreiben und sofort flutscht das EPG wieder!

Das ist nicht auf meinen mist gewachsen, habs mir wie gesagt zuammengereimt und es hat funktioniert. Wollt sozusagen hier nur Bescheid sagen falls andere auch so ein Problem haben!

Gruss Cressari

Edit: Nicht wundern, Sendersuchlauf ohne vorgegebene Transponderliste (Option "Keiner") geht irre lang. So um die 3 Stunden bei mir. Aber klappt!

Edited by Cressari
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...