Jump to content

Mp3/Musik Suchfunktion

alex.ba

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

ich verwende den DVBViewer in aktueller Version und nutze dort auch die MediaCenter Funktion. Wirklich Genial muss ich sagen.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden meine Musiksammlung zu durchsuchen. Gibt es hierfür ein Plugin bzw. irgendwelche Zusatzsoftware mit der man sowas realisieren kann?

Schonmal Danke im Vorraus

Grüße

Alex

Posted

Mir ist keine Suchfunktion bekannte, auch nicht als Plugin.

Die einzigen Möglichkeiten derzeit das zu sortieren sind Ordner und Playliste.

Posted

Hallo Zusammen,

dachte ich mir schon. Sehr schade. Hatte vorher das Mediaportal als Frontend da gab es ein Plugin für. War schon sehr komfortabel. Dafür lief das Gesammte Programm total instabil. Dann lieber so ein geniales Programm wie DVBViewer mit etwas weniger Funktionen :-)

Gibt es Entwickler hier die Interesse an solche einer Implementierung hätten. Ich würde das auf jeden Fall mit Unterstützen

Danke und Grüße

Alex

Posted

Kann ein Mod den Thread dann bitte in Vorschläge & Ideen verschieben?

Das wäre ja sicherlich eine interessante Funktion! :huh:

• 5 months later...
Posted

Die Such-Funktion ist das einzige, was mir für den vollkommenen HTPC-Betrieb mit DVBViewer noch fehlt. Zunächst wäre ich zufrieden, daß nur in Dateinamen der Musikordner gesucht wird, da ich die Musikstücke im Dateinamen eindeutig bezeichnet habe. Das wäre dann auch für die Suche nach Bildern und Videos nutzbar.

Die Unterstützung zur Suche in MP3-ID-Tags und die Anzeige von MP3 ID-Tag-Informationen wäre natürlich die Krönung!

Posted

wie sieht das denn bei euch in der praxis aus? sucht ihr dann per tastatur?

weil ich bediene meinen htpc nämlich nur mit der fernbedienung.

grundsätzlich schlecht fände ich die funktion auch nicht, nur ist es über die fernbedienung nicht so leicht zu realisieren (vielleicht ne art t9 wörterbuch funktion wie beim sms schreiben? :D)

zum thema musik fällt mir noch was viel wichtigeres ein: visualisierungen! die schnittstelle gehört mal dringend an winamp angepasst!