Jump to content

Scan findet keine Sender

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich hab ein ganz seltsames Phänomen: Ich hatte bis vor kurzem eine Technisat SkystarHD am Laufen. Diese wurde von einem Tag auf den anderen vom DVBV nicht mehr gefunden. Naja, ist vielleicht kaputt gegangen wegen Überlastung durch DiseqC? Hab mir eine Terratec Cinergy HD geholt, auch wegen des dort vorhandenen Stromanschlusses. Die Karte wird auch vom DVBV erkannt, allerdings findet der Sendersuchlauf nicht einen einzigen Sender. Ich poste auch gleich meine support.zip mit. Vielleicht hat jemand eine Idee?!

Gruß JaLu

support.zip

Posted

Hallo nochmal,

als Ergänzung zu obigem Post: die Pegelanzeige zeigt permanent 90 % an. Trotzdem kein Empfang eines einzigen Senders.

Gruß JaLu

Posted (edited)

Das selbe passiert bei mir auch.

Hab zwei Karten drin:

- 1. eine Skystar 2 TV PCI (funktioniert ohne Probleme)

- 2. eine Terratec Cinergy S2 PCI (funktioniert leider nicht mehr)

Die Terratec wird Ordnungsgemäß erkannt, aber findet keine Sender.

Problem besteht nicht bloß beim DVBViewer, sondern auch bei der Orginalsoftware von Terratec.

Hab schon einen neuen Treiber drauf gehabt und jetzt wieder den alten (Vers.:1.1.0.301), da es schon einmal mit diesen funktioniert hat.

Kabel+Anschluss am Multischalter hab ich auch schon getauscht.

Hängen beide am selben Multischalter, andere Receiver im Haus funktionieren.

Signalstärke auch bei 90% und bei der Skystar 60%.

PCI Steckplatz kann ich leider nicht tauschen, da ich nur 2 Steckplätze hab und die Karte für den anderen zu lang ist.

Originalsoftware vorhanden!

Hat einer eine Lösung für das Problem?

Könnte es mit den ständigen Image (von Windows) wiederherstellen zu tun haben?

Mfg Erik

support.zip

Edited by Erik Schwaar
Posted

Scheinbar geht es jetzt wieder, hab mal die Skystar komplett deaktiviert und dann mal mit der Technisat einen neuen Suchlauf gestartet, dabei fand der im DVBViewer ab ungefähr der hälfte mal wieder paar Kanäle.

Beim nächsten Durchlauf fand der dann alles, auch nach dem zuschalten der Skystar.