Jump to content

Kein Bild, kein Ton, Signal ist aber da

stevi2312

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich habe mir den DVBViewer vorgestern zugelegt, und versuche damit meine Pinnacle 72e ans laufen zu bekommen für DVB-T Empfang.

Nach den Infos hier im Forum habe ich mir einen MPEG2 Codec installiert, und zwar den, der zum PowerDVD 8 dazugehört.

Bei der Installation von DVBViewer waren die Decoderfelder auch alle schon durch diesen Codec vorbelegt, das habe ich so gelassen.

Nun habe ich folgendes Problem:

- Sendersuchlauf: Es wird kein einziger Kanal gefunden

- Manuell: Ich habe die Sender aus dem Saarland über das Forum als INI Datei heruntergeladen und importiert. Wenn ich jetzt auf die verschiedenen Sender schalte, zeigt mit der DVBViewer auch unten die Signalstärke an. Je nachdem, ob ich meine aktive Antenne einschalte, schwankt diese zwischen 40% (ohne) und 80%(eingeschaltet).

Es wird aber kein Ton, kein Bild und auch kein EPG angezeigt.

Ich habe die DVBViewer auch schon 4mal neu installiert, und verschiedene andere Codec ausprobiert, und danach wieder deinstalliert, es ändert sich nichts.

Hat jemand einen Tipp? Danke und Grüße,

stevi2312

System:

- DVBViewer 3.9.4.0

- Windows XP SP3 mit allen Updates

- Pinnacle 72e DVB-T Stick

- Alle DirectX Decoder Codecs aktuell vom Cyberlink PowerDVD 8

- Renderer: Overlay Mixer (hab aber die anderen auch schon probiert)

support.zip

Edited by stevi2312
Posted

Hallo zusammen,

so, ich habe nochmal die Pinnacle Original-Software TVCenter aufgespielt, und hier sieht es genau so aus: Kein Bild, Kein Ton, kein Sender wird gefunden beim Suchlauf.

Ich bekomme hier noch aufgezeigt, dass die Signalstärke bei ~70-80% liegt, aber die Signalqualität gar nicht ausgewertet wird bzw. bei 0 liegt.

Also liegt es nicht am DVBViewer. Hat jemand mal dieses Phänomen gehabt?

Posted

ich hatte so ein problem mal mit einem recht billigen receiver... da musst ich die lnb spannung im menu austellen und dann gings....