Jump to content

Codec-Problem - bitte um Hilfe!

Muck77

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hab mir diese Woche folgendes System zusammengebastelt: Media-PC

Hardwaretechnisch funktioniert alles. Jetzt steh ich allerdings vor einem Codec-Problem beim DVBViewer Pro (neueste Version)

durch herum probieren hab ich es zwar geschafft, dass alle Sender auch im ''Vollbild-Modus" stabil laufen, allerdings verläuft der Kanalwechsel nicht einwandfrei. Der dauert ziemlich lange und und ich habe die ersten paar Sekunden starke Bild- und Tonfehler. Dann gehts alledings wieder. Das ist doch nicht normal, oder?

Ich verwende zur Zeit ffdshow. Und als Renderer hab ich Overlay eingestellt!

Was auch noch ein Problem ist: das Abspielen von Videodateien ruckelt stark (divx etc.). Wird wohl auch an irgendwelchen Codecs liegen, oder?

Wenn ihr sonst noch irgendwelche Infos braucht - einfach Bescheid sagen!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

Posted

Guten Morgen :)

Der Link ist tod, das Thema existiert nicht. Das ist das erste Problem.

Zweitens würde ich auf minestens 2 Probleme tippen, nicht eines.

Wenn du bitte die Boardsuche bemühst und eine support.zip erstellst, kann man dir bestimmt weiter helfen ;)

Posted

So,

wenn ich die Hadware richtig gelesen habe, nimmst du ein Board mit nVIDIA GeForce 8300 Chipsatz.

Was du nicht schreibst, ob du das Ruckeln bei HD oder SD Videos hast.

Prinzipiell würde ich raten, einen Power DVD Dekoder zu verwenden, der die Chipsatzbeschleunigung deines GeForce unterstützt.

Ansonsten rechnet sich der arme kleine Athlon nämlich dumm und dämlich :)

Was das Ruckeln beim Umschalten betrifft, evtl. liegt es am schlechten Empfang?

Posted

das ruckeln hab ich auch bei sd videos.

ich werd jetzt mal die powerdvd ultra 8 decoder versuchen und dann berichten.

am empfang liegt es bestimmt nicht. ich hab eine stern-verkablung, qualitäts-komponenten und ein sehr hohes signal :)

danke vorerst mal!!!

Posted (edited)

hab alle alten codecs deinstalliert, die neuesten treiber für die nvidia geforce 8300 gezogen und powerdvd 8 ultra installiert => alles läuft perfekt. fernsehen (inkl. hd-kanäle), videos, blu ray :)

vielen dank dem raschen helfer!

nun gehts an den feinschliff ;)

Edited by Muck77