Jump to content

DVB Viewer Neuinstallation und Passwort

Tomkin

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich habe auf einem frisch installierten XP Rechner den Viewer neu installiert.

Jetzt kommt bei jedem Start des Viewers die Abfrage des Benutzernamens und des Passwortes.

Kann mir bitte jemand verraten wie ich das loswerde?

Vielen Dank!

Gru

Thomas

Posted

Am einfachsten durch die Eingabe der Daten, die du beim Erwerb des DVBviewers erhalten hast.

Posted
Am einfachsten durch die Eingabe der Daten, die du beim Erwerb des DVBviewers erhalten hast.

Hi,

Du hast ja so recht. Man sollte immer darauf achten ob man ein Komma oder einen Punkt getippt hat. Na ja, schieben wir es aufs Alter ! :)

Gruß

Thomas

Posted
Man sollte immer darauf achten ob man ein Komma oder einen Punkt getippt hat.

Hallo

Genau das habe ich gemacht, und nach dem 6. mal kommt es mir sehr merkwürdig vor

Ich bekomme immer wieder diese Meldung.

Konkret:

Starte das Programm und kann normal die Sender sehen, umschalten, Radio hören etc

Nach einer weile (im minimierten Zustand) öffnet sich das DVBViewer Fenster, und nach ca 5 Sekunden kommt die loginmeldung

suporttooldatei angehängt ;)

MFG

support.zip

Posted (edited)

zusätzliche info:

Ich habe mein Betriebssystem neu aufgesetzt.

Ich habe eine Skystar 2 HD von Technisat, dort die BDA Treiber von Technotrend installiert

Mein Mainboard: Asus P5W DH Deluxe

Grafikkarte: ATI Radeon X1950 Pro Crossfire Edition mit Treiber 8.9 (inkl CCC)

Dann Power DVD installiert, um MPG2 und H264 codecs zu installieren

Dann habe ich DVBViewer in ein anderes Verzeichnis installiert, da mit der Codec-installation kein Bild vorhanden war.

Nach der Neuinstallation von DVBViewer (V3.9.4.0) konnte ich mein altes wieder starten und hatte Bild.

Nach einer weile kam dann die Eingabe der Benutzerdaten, worauf sich der DVBViewer sich selbst schloss, und ich ihn abermals öffnete

nach 6 weiteren versuchen schreibe ich dies (habe die Benutzerdaten mal manuell, mal per Cpoy + Paste eingegeben, aber es kommt immer wieder,

die supportdatei bitte aus dem Vorherigen Post entnehmen

MFG

PS. seltsamerweise kann ich mein vorherigen Post nicht editieren, daher der neue, warum?

Edited by Pumi
Posted

Hallo

Ich hatte gedacht es erwischt nur immer die anderen

seit einem Jahr habe ich den Viewer pro , die 3.9.4.90 beta version ist derzeit in Betrieb

und eben hat der Passwortfeufel auch bei mir zugeschlagen,

bitte liebe Programierer vom Viewer,ich finde es gar nicht lustig,wenn ich jetzt mit so etwas

genervt werde,wo doch nun der Viewer endlich ,sonst sehr gut funktioniert

,ich habe nähmlich jetzt gar keine Lust dazu,wie bei solchen Problemen immer empfolen wird,

den Viewer komlett zu deinstallieren und alles wieder neu zu machen

Übrigens ich habe die Software ordnungsgemäs gekauft,nie irgend etwas anderes am am PC

gehabt ,und den Viewer auch nie einem Dritten weitergegeben

Jörg

Posted (edited)

Warum in den letzten Tagen so viele damit Probleme haben wüste ich auch gerne.

Aber an Hand der von den Betroffenen gelieferten Informationen konnte ich keine Gemeinsamkeiten feststellen die nicht auch auf meinen Rechner zutreffen würden wo es keine Probleme gibt (auch unter XP wobei ich aber bei einigen nicht glaube dass das auslösen Fehlerhaft war).

Solange die Ursache für das Fehlerhafte Auslösen des Kopierschutzes nicht bekannt ist, kann man aber auch schlecht eine Lösung dafür finden. des Kopierschutzes nicht bekannt ist, kann man aber auch schlecht eine Lösung dafür finden.

Edited by Tjod
Posted

Hallo Tjod

warum schreibst du alles doppelt ?

Also ich hatte folgende Aktionen

es lief eine Direkte Radioaufnahme

dann ging ich ins EPG und erstellt eine TV Aufnahme für sogleich

(konnte natütlich nicht ausgeführt werden,da ja die Direktaufnahme lief)

ich stoppe die Direktaufnahme,dann sprang die TV aufnahme an

dann stellte ich eine Intemetverbindung her

und dann kam zum erstenmal in meiner Viewerkariere eine Passwortabfrage

bei laufendem Viewer.

Vielleicht hilft dir die Info

Schöne Grüße jörg

Posted
warum schreibst du alles doppelt ?
War keine Absicht, keine Ahnung wodurch das kam.

dann kam zum erstenmal in meiner Viewerkariere eine Passwortabfrage

bei laufendem Viewer.

Und seit dem kommt die frage dauernd?
Posted
Und seit dem kommt die frage dauernd?

seit heute

Posted

einmal bis jetzt

Posted

Ich glaube auch, dass die Passwortabfrage auftauchen kann, wenn keine Geräte verfügbar sind. Dann wird man allerdings nicht als "böse Bube" eingestuft, sondern nach einmaligem eingeben akzeptiert der DVBViewer das ganze wohl wieder... ich hatte so einen Verfall auch letztens, als aus versehen eine meiner FireDTVs ausgestöpselt war und ich mich sehr geärgert hab, dass der DVBViewer die gewünschte Aufnahme nicht macht und auch keine Kanalumschaltung...

Ich glaube eine direkt Aufnahme war bei mir auch mit im Spiel... ich hab nochmal versucht das ganze zu reproduzieren, ging aber nicht mehr...

Nach der Beschreibung, die LeinerJ hier geliefert hat, werd ich das aber auch nochmal ausprobieren... (hoffentlich hab ich heute Zeit dazu).