c-service Posted January 4, 2004 Posted January 4, 2004 Bei manuelle Aufnahme Abschaltzeit Programmieren ,wenn man zu Beispiel eine Aufnahme startet und man muß Plötzlich für mehrere Stunden weg oder man merkt das man müde wird und doch lieber schlafen gehen möchte. Das währe nicht schlecht mfg c-service Quote
smacky Posted January 4, 2004 Posted January 4, 2004 wenn die aufnahme im epg ist, kannst du sie doch auch zur laufzeit in die aufnahmeliste setzen. dann beendet der viewer autom. die aufnahme. aber f. sender ohne epg, weis ich auch nicht. na und mit dem windowstasktimer (ähnlicher name), könnte es gehen, ist aber dumm... ist aber auf jeden fall ne idee. die nächste änderung wird, so wie hackbart geschrieben hat, ein update der favi's ;-) gruß robert Quote
Guest Oliver Posted January 4, 2004 Posted January 4, 2004 Am einfachsten geht das mit dem Sleeptimer Plugin. Bis dann, Oliver Quote
Griga Posted January 4, 2004 Posted January 4, 2004 gleich mal installieren Allerdings gibt's da ein kleines Problem.... Ich habe festgestellt, dass ein Shutdown via Plugin (Sleeptimer, Audiorecorder, Videorecorder-Plugin) dazu führt, dass der DVBViewer seine Einstellungen nicht speichert - Setup.ini wird nicht geschrieben. Es gibt auch keine Möglichkeit, das Speichern der Einstellungen von einem Plugin aus vorher zu veranlassen. Also: 5 Timeraufnahmen programmiert -> Shutdown über Plugin -> alles weg. Komisch, dass sich noch niemand darüber beschwert hat in den letzten Monaten. Aber jetzt wißt ihr Bescheid, ok? Ich muss noch mit Christian darüber beraten, was sich da machen lässt.... Griga Quote
Guest Oliver Posted January 4, 2004 Posted January 4, 2004 Am besten wäre es, wenn der DVBViewer jede Änderung direkt in die Setup.ini schriebe und nicht nur beim Beenden. Das habe ich vor einem halben Jahr schon mal vorgeschlagen... Bis dann, Oliver Quote
smacky Posted January 4, 2004 Posted January 4, 2004 hab ich auch. dabei gins um die kanalliste... ist nix passiert. Quote
c-service Posted January 4, 2004 Author Posted January 4, 2004 Werde es mal testen mit dem Sleeptimer hört sich aber auch nicht an wie die ideale Lösung. Danke C-Service Quote
Superwutze Posted January 23, 2004 Posted January 23, 2004 Hallo, das ist auch mein Thema. Die aktuelle Sendung aus dem EPG zu übernehmen, ist nur dann sinnvoll, wenn die Sendung auch pünktlich begonnen hat, denn das Aufnahmeende kann, wenn die Aufnahme einmal begonnen hat, nicht mehr geändert werden (war das früher nicht mal anders?). Läuft die Sendung dagegen länger, als im EPG angegeben, würde das Ende abgeschnitten. Hatte das Problem am vergangenen Samstag (die Distel, fing leider zu früh an, so daß ich das mit der Programmierung nicht mehr geschafft habe). Wollte dann schlau sein und habe zur vermuteten Endezeit ein Ereignis mit (tune channel only) oder so ähnlich programmiert. Dann habe ich mich anderen Dingen zugewandt - und abends, nach knapp 7 Stunden, lief das Ding immer noch. Die Aufnahme war dann knapp 17 Gig groß. Ließ sich aber problemlos mit PVAStrumento konvertieren und mit MPEG2Schnitt (an dieser Stelle noch einmal meinen Dank an beide Autoren) schneiden. Fazit: eine manuell gestartete Aufnahme läßt sich nicht durch ein programmiertes Ereignis beenden - auch ich würde mir wünschen, wenn hier mittelfristig eine Lösung gefunden würde. Gruß Wolfgang Quote
smacky Posted January 23, 2004 Posted January 23, 2004 die sender halten sich absichtlich nicht an die uhrzeit, weil sonst beim aufnehmen die werbung nicht mit gesehen wird... ich hab zu schmidt's zeiten immer 3 min vor beginn und 3 nach ende mit aufgezeichnet. gruß robert [Harald Schmidt FAN!] Quote
Griga Posted January 23, 2004 Posted January 23, 2004 Fazit: eine manuell gestartete Aufnahme läßt sich nicht durch ein programmiertes Ereignis beenden Nimm das Sleeptimer-Plugin (siehe oben). Für solche Fälle wurde es geschrieben. Griga Quote
Klausing Posted January 24, 2004 Posted January 24, 2004 Wie Griga schon schreibt, es ist ja kein Problem da programmierte Ende zu stoppen und statt dessen mittels Sleeptimer Plugin die ganze Sache zu zur gewünschten neuen Zeit anzuhalten. Steffen Quote
Superwutze Posted February 16, 2004 Posted February 16, 2004 Hallo, meine ersten Tests mit dem Plugin (z.B. um zu erreichen, daß ein Aufnahme mit "erzwinge Herunterfahren" wenige Sekunden vor Aufnahmeende gestoppt wird) waren nicht so überzeugend. Ich habe nämlich festgestellt, daß die erste Minute keine 60 Sekunden zu haben scheint. Ich starte den Sleeptimer beispielsweise um 23:40:58, dann hat er schon ca. 30 Sekunden später eine Minute heruntergezählt. Im weiteren Verlauf wurde von da an tatsächlich alle 60 Sekunden heruntergerechnet. Gibts dafür eine Erklärung/Bestätigung? Gruß Wolfgang Quote
Klausing Posted February 16, 2004 Posted February 16, 2004 Also ich habe eben den Sleeptimer um 10:07:45 mit der Auflage den DVBViewer nach einer Minute zu schließen gestartet und genau um 10:08:46 hat er ihn geschlossen. Steffen Quote
Recommended Posts