zulu23 Posted October 27, 2008 Posted October 27, 2008 Hallo zusammen Hmmm muss schon sagen die letzte Woche war es wirklich ziemlich rund gelaufen mit dem DVBViewer...aber seit gestern ist wiedermal die Problemrunde losgegange... Als erstes ist mir aufgefallen das er mir plötzlich Daten im EPG gelöscht hatte, d.h. das der EPG plötzlich 2 Tage vorraus war. Ich hatte erst Daten ab dem Dienstag morgen... Dann hatte ich 2 Aufnahmen Programmiert...die erste startete noch während dem ich am PC war...die zweite sollte er aus dem ruhezustand selber starten...nun die erste Aufnahme war wie immer gut! Die zweite starte er gar nicht.d.h der PC ist zwar aus dem Ruhezustand erwacht und lief die ganze zeit aber der DVBViewer wollte sich selber anscheinend nicht starten... Ich dachte mir nun das es villeicht ein Einmaliges Problem war und ich programmierte nochmals 2 Sendungen in der Nacht... Heute morgen als ich aufstand lief der PC immer noch obwohl die Sendungen vorbei waren aber der DVBViewer lief nie..das merkte ich weil keine der beiden Sendungen aufgezeichnet wurde. Ein Absturz schliesse ich auch aus da wenn er ja in der Sendung abstürzt trotzdem das File anlegt hätte zum aufnehmen , aber es war gar nix vorhanden...hattet ihr solche Problem auch schon? MfG zulu Quote
ZappoB Posted October 27, 2008 Posted October 27, 2008 Zum EPG: Lösche die epg.dat aus dem Konfigurationsverzeichnis - diese wird dann neu und hoffentlich fehlerfrei angelegt. Die anderen Probleme kommen gewöhnlich nicht von selbst: Überlege, welche Änderungen (Systemeinstellungen, Treiber, etc.) du vorgenommen hast. Arbeitest du mit dem DVBViewer Scheduler? Evtl. ist hier etwas nicht in Ordnung? Und bevor es jemand mitbekommt: Schnell noch die support.zip hochladen! Vorher auch mal den DVBViewer im Debug-Mode laufen lassen, damit man im debug.log auch was sieht. Quote
zulu23 Posted October 27, 2008 Author Posted October 27, 2008 Zum EPG: Lösche die epg.dat aus dem Konfigurationsverzeichnis - diese wird dann neu und hoffentlich fehlerfrei angelegt. Die anderen Probleme kommen gewöhnlich nicht von selbst: Überlege, welche Änderungen (Systemeinstellungen, Treiber, etc.) du vorgenommen hast. Arbeitest du mit dem DVBViewer Scheduler? Evtl. ist hier etwas nicht in Ordnung? Und bevor es jemand mitbekommt: Schnell noch die support.zip hochladen! Vorher auch mal den DVBViewer im Debug-Mode laufen lassen, damit man im debug.log auch was sieht. Ja ich benutze den Scheduler....siehst du sonst was in der Support Datei? Hab vorhin den Viewer kurz im Debug mode laufen lassen...was ist den der unterschied zum normalen modus? Quote
ZappoB Posted October 27, 2008 Posted October 27, 2008 (edited) Hab vorhin den Viewer kurz im Debug mode laufen lassen...was ist den der unterschied zum normalen modus? ...das wichtige Aktionen und Fehlermeldungen im debug.log gespeichert werden; ohne den Debug-Modus bleibt diese Datei leer. Es wäre bestimmt hilfreich, wenn der Debug-Modus an ist, während der Fehler auftritt. Leider bin ich nicht der Spezialist im Forum, ich kann dir nur helfen, die notwendigen Informationen bereit zu stellen... EDIT: Die ersten zwei Einträge im DVBViewer.log: 22.10.2008 22:59:04 EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 00406F6C:Zugriffsverletzung bei Adresse 00406F6C in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 5AB40FE9 22.10.2008 22:59:04 EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 00406F6C:Zugriffsverletzung bei Adresse 00406F6C in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 5AB40FE9 War das der besagte Zeitpunkt? Edited October 27, 2008 by ZappoB Quote
zulu23 Posted October 27, 2008 Author Posted October 27, 2008 ...das wichtige Aktionen und Fehlermeldungen im debug.log gespeichert werden; ohne den Debug-Modus bleibt diese Datei leer. Es wäre bestimmt hilfreich, wenn der Debug-Modus an ist, während der Fehler auftritt. Leider bin ich nicht der Spezialist im Forum, ich kann dir nur helfen, die notwendigen Informationen bereit zu stellen... EDIT: Die ersten zwei Einträge im DVBViewer.log: 22.10.2008 22:59:04 EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 00406F6C:Zugriffsverletzung bei Adresse 00406F6C in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 5AB40FE9 22.10.2008 22:59:04 EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 00406F6C:Zugriffsverletzung bei Adresse 00406F6C in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 5AB40FE9 War das der besagte Zeitpunkt? Also rein vom Datum und zeitpunkt her war es nicht der besagt Zeitpunkt... Quote
Recommended Posts