Jump to content

Ständige Aufforderung zur Passworteingabe

orco

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich habe folgende 2 Probleme seit ich DVBViewer neu installiert habe:

im Abstand von ~30mins kommt die Aufforderung für Username und Passwort.

Wenn ichs eingebe hab ich dann wieder für einige Zeit ruhe. Aber die Meldung erscheint

dennoch wieder.

Komisch ist auch, wenn ich auf Abbrechen klicke und das Programm dann nochmals starte

ist die Meldung weg aber ich kann das Programm ohne Probleme nutzen.

ist das EPG von DSF irgendwie norwegisch oder so.

vielleicht kennt jemand schnelle abhilfe für die genanten Probleme

Posted

ok file haengt am post dran

zum epg:

bleibt weiterhin norwegisch aber dies ist auch nur am rande wichtig.

schlimmer sind ist das aufpopen der passwortabfrage

support.zip

Posted

ok wollt kurz noch feedback geben:

das mit dem passwort hat dich nach kompl. reinstall mit reg cleanen erledigt! danke hierfuer.

das problem mit dsf besteht weiterhin ist aber nicht tragisch :)

Posted

Eine wirklich Idee habe ich zu DSF nicht. Du könntest es mal mit einem Sendersuchlauf auf der Frequenz von DSF versuchen (keinen Stammordner angeben). Und gucken wie das beim neu gefundenen Sender aussieht.

• 3 weeks later...
Posted

Hallo zusammen,

ich nutze seit Jahren äußerst zufrieden den DVBViewer. Seitdem ich vor ca. 2 Monaten einen neuen HTPC in betrieb nahm erhalte ich immer wieder das Registrierungsfenster. Zunächst vo9r einigen Wochen habe ich mehrere Tage rumgespielt, alle Tips hier aus den einschlägigen Topics umgesetzt und zuletzt irgendwann Ruhe gehabt. Das ist etwa 4 Wochen her, seit heute ist die Meldung wieder da.. ohne eine einzige Änderung am System, nichmal ein Windows Update lief seitdem.

Bei allem Verständnis für Kopierschutz, ich habe hier ein bezahltes Programm das unaufgefordert den Betrieb verweigert, ich kann mich darauf weder vorbereiten noch entsprechend reagieren. Bis ich das Problem lösen kann sind auch die gewünschten Sendungen vorbei. Das finde ich sehr bedauerlich und unschön!

Support.zip hängt dran, weitere Infos und Hilfe sind jederzeit willkommen

System:

-------

DVBViewer Version: 3.9.4.0

Skydll Path: C:\Programme\TechniSat DVB\bin\Skydll.dll

Skydll Version: 4.5.0.9999

DVBSource Path: C:\Programme\DVBViewer\Filters\PushSource.ax

DVBSource Version: 3.0.2.0

DirectX: 9.0c

Memory: 2046 MB

CPU: Intel® Core2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz

CPUSpeed: 2999 Mhz

Posted
Bei allem Verständnis für Kopierschutz, ich habe hier ein bezahltes Programm das unaufgefordert den Betrieb verweigert, ich kann mich darauf weder vorbereiten noch entsprechend reagieren. Bis ich das Problem lösen kann sind auch die gewünschten Sendungen vorbei. Das finde ich sehr bedauerlich und unschön!

PCs sind nun mal sensibel und bei weitem nicht so robust wie ein standalone Gerät. Probleme können und treten immer wieder mal auf. Dessen muss sich jeder bewusst sein, der sich einen HTPC zusammenschustert. Ein Out-of-the-Box gibt es nicht oder sehr selten.

Nun hat es halt mal dich mit dem Passwort erwischt....

Posted (edited)

Also zunächst mal habe weder mit dem DVBViewer noch mit meiner Hardware Probleme, einzig der unsägliche Kopierschutz treibt bunte Blüten. Dass du dich mit solchen Dingen abfindest ist deine Sache, ich habe den Anspruch das meine Sachen funktionieren. Des weiteren verstehe ich ehrlich gesagt nicht wie deine Äußerungen mir nun weiterhelfen sollen?

Edited by herb
Posted

Hast du schon den Registry-Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer

untersucht? Dort sollten die Daten korrekt eingetragen sein. Dies funktioniert nicht, wenn die Eingabe im DVBViewer mit eingeschränkten Rechten erfolgt, da ein Schreibzugriff auf diesen Schlüssel Adminrechte erfordert.

Posted

Hallo Griga,

bei früheren Versuchen habe ich nicht bewusst dort nachgesehen... soviel Zeit verbinge ich norm. nich in der Registry ;-)

Ich habe aber bei Neuinstallationen generell nach sämtlichen User+Pass Einträgen in der Reg gesucht und diese nebst allem anderen was nach DVBViewer aussieht gelöscht. Bisher leider keine Hilfe. DVBViewer läuft unter XP SP3 in einem Admin Account.

Posted

Und? Wie sieht der Schlüssel jetzt aus? Sind deine Daten dort korrekt wiederzufinden?

Posted

Ja, stehen dort korrekt drin. Werde heute abend mal mit einem alten Image und ner Parallelinstallation testen.

Posted

Zwischenergebnis: Parallelinst. von Windows funzt, altes Image genauso, das aktuelle mit all meinen sonstigen Einstellungen nicht. Daher wäre ich noch immer an einer Lösung interessiert, wenn sich nichts machen lässt muss ichs halt nochmals konfigurieren. Any ideas?