Benshee Posted October 29, 2008 Posted October 29, 2008 Hallo Leute, also ich nutze die DVBViewer Pro 3.9.2.0 Version. Das Problem ist, das auf allen Sendern (nicht immer, aber meistens) ein flackern im Bild ist. Also nicht das Bild der Sendung flackert sondern, der obere und untere Rand des Bildes flackert. Das stört beim Fernsehen relativ wenig, das Problem ist nur sobald etwas Schrift ins Spiel kommt (z.b. wenn bei Talkshows dann steht: Thema: blablabla oder auf Pro7 "Die Simpsons - Jetzt") dann flackert diese Schrift nervig und man kann sie nur schwer lesen. Ab und zu flackert auch das komplette Bild, aber das ist ziemlich unregelmäßig. Meistens kommt das vor wenn das Bildformat 4:3 ist aber auch bei 16:9 Sendungen. So ich weiß, dass das ziemlich kompliziert ist, aber vielleicht kennt jemand das Problem. Jetzt noch ein paar Hard- und Softwaredetails. OS: Windows Vista Ultimate x64 Videorenderer: Vista Enhanced Video Renderer MPEG2-Video Decoder: Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD8) Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+ Grafikkarte: Geforce 9800 GTX Ich habe schon mehrere Video Decoder (Elecard,Microsoft MPEG2 Decoder,ArcSoft Video Decoder) durchprobiert, aber überall war das gleiche Problem. Und zum Thema Videorenderer: Der von Vista ist der einzige der läuft, VMR 7 + 9 führt immer zum Absturz, Overlay und unchanged bringt kein Bild. So ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen Vielen dank schonmal im vorraus. LG Benshee Quote
Benshee Posted October 29, 2008 Author Posted October 29, 2008 Nachtrag: Auf einem anderen PC mit der selben Version von DVBViewer funktioniert es besser. Der einzige Unterschied neben Win Xp ist als Video Renderer Overlay. Aber Overlay funktioniert nicht bei mir, wie kann ich das ändern? Quote
Mernst! Posted November 3, 2008 Posted November 3, 2008 Habe selbes Problem, hab dann ein paar mal in den DVBViewer und in den Nvidia einstellungen rumgespielt und habe das Problem zumindest etwas reduzieren können. Zum Overlay, den kannst du nur auf dem 1. Bildschirm benutzen wenn du deinen Fernseher als erweiterten Monitor eingestellt hast funktioniert dieser Renderer nicht. Quote
Benshee Posted November 5, 2008 Author Posted November 5, 2008 Habe selbes Problem, hab dann ein paar mal in den DVBViewer und in den Nvidia einstellungen rumgespielt und habe das Problem zumindest etwas reduzieren können. Zum Overlay, den kannst du nur auf dem 1. Bildschirm benutzen wenn du deinen Fernseher als erweiterten Monitor eingestellt hast funktioniert dieser Renderer nicht. Heyho, erstmal danke für den Hinweis mit Overlay, dass ist die Lösung gewesen. Benutze zwar den DVBViewer nicht auf einem Fernseher dafür auf einem zweit Bildschirm. Das Problem ist manchmal da und manchmal nicht, aber ich werd emich damit jetzt abfinden Grüße, Benshee Quote
Recommended Posts