Jump to content

gelegentlich tausende von discontinuities...

Saschman00

Recommended Posts

Posted

Hy Leute,

mein HTPC lief jetzt Monate lang perfekt. Seit Sonntag gibt es am Tag ein paar mal plötzlich tausende von discontinuities. Das dauert vielleicht ne halbe Minute mit heftigen Ton und Bildaussetzern..und dann läuft es wieder perfekt. Die Signalstärkeanzeige geht dabei NICHT runter (Mit der Floppy DTV-S2 habe ich immer zwischen 85-100%). Mein System ist ein Core 2 Duo 1,86Ghz mit Intel G33 Board, 2 GBRam, Win XPSP2. Das Problem tritt übrigens bei meinen BEIDEN TV-Karten auf (TechnoTrend DVB-S2 3200 und Floppy DTV-S2).

Ich habe jetzt erstmal die Hardware.XML gelöscht, dass diese neu erzeugt wird beim Neustart. Im abgesicherten Modus tritt der Fehler übrigens AUCH auf!!

Stutzig macht mich die Tatsache, dass es Monate lang perfekt lief..und plötzlich diese Probleme auftauchen..

Ich nutze die 3.9.4.75 Beta.

Habt Ihr eine Idee?

DANKE

LG

SAscha

Posted

Ich würde ja trotzdem auf ne dejustierte Satschüssel tippen, die im Wind wackelt. Die Signalanzeige hängt der Realität ja doch öfters etwas hinterher.

Posted
Ich würde ja trotzdem auf ne dejustierte Satschüssel tippen, die im Wind wackelt. Die Signalanzeige hängt der Realität ja doch öfters etwas hinterher.

Hy,

das möchte ich ausschließen, da ich erst vor ein Paar Monaten die ganze Anlage erneuert habe und alles mit Satfinder ausgerichtet habe....außerdem müsste die Signalstärke ja dann auch runter gehen in dem Moment...tut sie aber nicht... Die Anzeige reagiert aber z.B. sofort wenn man ne Hand zwischen LNB und Schüssel hält..

LG

Sascha