Jump to content

Aufnahme-Dateien auf Netzwerkplatte

BMueller

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe folgendes Problem: Aufgenommene Dateien (mpg- oder ts-Format) lassen sich nicht auf eine Netzwerkplatte kopieren. Die Fehlermeldung besagt, die Datei enthält mehrere Streams und kann deshalb nicht auf die Netzwerkplatte kopiert werden.

Zur Zeit mache ich mit entsprechenden Zeitaufwand eine Komprimierung in zip-Datei, dann geht das Kopieren und ein Entpacken auf der Netzplatte.

Gibt es dafür eine einfachere Lösung oder liegt das an meiner Hardware?

Bernd

Posted

Nur so ein Schuss ins blaue:

Der DVBViewer speichert wohl mit Hilfe des NTFS Dateisystems Zusatzinfos mit ab. Ich glaube EPG Infos und ähnliches. Wenn ich grade Unsinn erzähle, möge es wer korrigieren :original:

Dein Netzlaufwerk hat also wohl damit Probleme. Ist das NTFS formatiert? Eventuell ist das ne Lösung.

Posted

Wie kopierst du denn auf dein Neztwerklaufwerk? Über irgendwas vernünftiges, wie Windowsfreigaben oder FTP? Oder nutzt du dafür ne Software, die bei dem Ding dabei war? Hört sich ein wenig danach an.... die Fehlermeldung mit den mehreren Streams wäre für Windows doch sehr untypisch.

Posted

Wenn man Dateien mit Alternate Data Streams auf eine nicht NTFS Partition kopieren möchte, gibt es im Normalfall eine Warnmeldung das bei den Vorgang Informationen verloren gehen (die angehängten Zusatz Informationen halt).

Wie schon von yaRincewind erwähnt speichert der der DVBViewer darin die EPG Informationen zu der Sendung. Das ganze lässt sich unter Optionen > Aufnahmen > EPG Daten als Datei-Info Aktivieren und Deaktivieren.

Posted

Danke für die schnellen Reaktionen.

Ich kopiere schlicht mit SpeedCommander, die Netzplatte taucht als ganz normales

Laufwerk auf. Beim Kopieren gibts nie Probleme, außer mit den Videostreams aus dem DVBViewer.

Formatiert ist sie m.E mit FAT32.

An Tjod: Wenn das mit den EPG-Infos zusammenhängt, werde ich die mal deaktivieren.

Den Erfolg/Misserfolg werd ich hier melden.

Bernd

Posted

Das wars! Die EPG-Info abgschaltet und der Stream läßt sich problem- und fehlerlos kopieren.

Nochmals Dank für die Hilfe.

Bernd