vulgaris007 Posted October 30, 2008 Posted October 30, 2008 Habe seit 2 Tagen eine TT Budget S2-3200 in Verbindung mit dem DVBViewer im Einsatz... Seit Anfang an plagt mich folgendes Problem: Neustart des Rechners am Morgen: DVBViewer läuft, alles inkl. HDTV funzt, prächtig! Dann, nach sehr unterschiedlicher Zeit (3...10Minuten) treten plötzlich zunehmend Ruckler auf, die dann nach weiteren 30sec dazu führen, das der Sender einfriert und Viewer kein Signal mehr anzeigt... Ok., ich schließe den Viewer, warte 5 Minuten, öffne wieder, der Sender funzt, nun allerdings für max. 2Minuten, dann gleiches Problem wie vorher... Danach ist dann eigentlich komplett Ende; nochmals Viewer ausschalten mit Wartezeit bringt nix, der Schirm bleibt schwarz! Selbst ein kompletter Neustart des PC`s bringt keine/kaum Verbesserung!! Zuerst dachte ich an ein Temperatur-Probl. der TT; aber die war kaum mehr als hand-warm...?! Komisch ist auch, daß nachdem ich nun den Zustand "kein Bild/Ton" errreicht habe, für 95% der Sender tatsächlich nix mehr geht... Für einige wirklich wenige, wie MTV Germany VIVA Germany Nick HSE24 funzt es allerdings IMMER hervorragend! Alle anderen gängigen Sender ob private oder ÖR sind quasi tot! Auch dies widerspricht meiner Theorie "Temperatur-Problem"... Ich vermute mal, das morgen früh, wenn Rechner über Nacht aus war, das gleiche Spielchen von vorne los geht... Habt ihr irgendeine Idee? Bin ganz verzweifelt... Hatte gehofft, nun endlich mal stabil funktionierendes Equip- ment (zumindest liest man das von TT) zu bekommen - und nun wieder diese permanenten Probleme... Scheinbar ist es nach wie vor ein Abenteuer/Lotterie-Spiel, TV-Karten vernünftig in`s System zu implementieren... (Sorry, bin Twinhan Starbox-geschädigt und somit Kummer gewohnt... Quote
yaRincewind Posted October 30, 2008 Posted October 30, 2008 Ich vermute eine Neuausrichtung/Justierung der Schüssel wäre eine gute Idee! Quote
Laserlap Posted October 30, 2008 Posted October 30, 2008 Schau mal im Taskmanger unter Systemleistung, wie es bei dem Problem mit der Speichernutzung aussieht (Arbeitsspeicher, Virtuellen Speicher und Prozessorauslastung). Nicht das die max. Auslastung erreicht wird. Anderen Codec probieren könnte auch helfen. Am besten hängst du auch mal die Support mit an. Quote
Mister_M Posted October 30, 2008 Posted October 30, 2008 Ich schätze auch eher, dass es was mit der System- bzw. Speicherauslastung zu tun hat. Quote
vulgaris007 Posted October 30, 2008 Author Posted October 30, 2008 Danke erst mal für eure fixen Hinweise!! Zum Ausrichtung der Antenne: also normalerweise wird eine Empfangsstärke von 50-60% angezeigt, hatte nie mehr, alle 3 im Hause befindlichen TV`s laufen klaglos und sogar die Twinhan Starbox (wahrhaft eine Mimose) hat sich darüber noch nie beschwert... Aber gut, kann`s ja mal versuchen - schaden wird`s nix... Zum Thema "CPU/Speicherauslastung" folgende Werte: "normal" TV: CPU 5-10% Speicher 650MB (von 4GB) "HDTV" TV: CPU 5-10% Speicher 740MB (von 4GB) Hab zwar`nen Quad6600, aber die geringe CPU-Belastung ist dennoch erstaunlich; hatte im Vorfeld immer von um die 40-80% gelesen. Vermute aber mal, daß die Graka 8600GTS über irgendeine Implementierung bereits die Hauptarbeit verrichtet... Am System sollte es somit an sich auch nicht liegen... Ich habe irgendwie Probleme mit der Abschirmumg in Verdacht... Hab da bei schon die tollsten Effekte erlebt... Gut, aber gleich 95% allerd Sender? Wie gefährlich ist eigentlich Bluetooth- und/oder Wlan N-Adapter in unmittelbarer Nähe des Antennenanschlusses??? Quote
Cela Posted October 30, 2008 Posted October 30, 2008 ... Für einige wirklich wenige, wie MTV Germany VIVA Germany Nick HSE24 funzt es allerdings IMMER hervorragend! Alle anderen gängigen Sender ob private oder ÖR sind quasi tot! Auch dies widerspricht meiner Theorie "Temperatur-Problem"... Diese Sener haben nicht 720x576 sondern nur 544x576 . ebenso wie z.B. Comedy Central Germany, 480x576 hat z.B. QVC Deutschland 352x576 z.B. SpiritON.TV Nicht dass ich diese empfehle, aber wenn die auch funktionieren, könnte es dann ein Problem mit der GraKa oder dem Overlay oder sonstwas in diese Richtung sein? Ohne support.zip werden dir die wirklich Wissenden kaum helfen (können/wollen). Quote
awaschko Posted October 30, 2008 Posted October 30, 2008 Wie gefährlich ist eigentlich Bluetooth- und/oder Wlan N-Adapter in unmittelbarerNähe des Antennenanschlusses??? Die stören hier keinen Empfang. Quote
ridgemont Posted November 10, 2009 Posted November 10, 2009 habe das selbe Prob. GIbs da eine Lösung? Quote
JustMe001 Posted November 10, 2009 Posted November 10, 2009 Nun Ausschlußverfahren: Wenn ein neustart das Ganze nicht aufhebt sondern nur das abschalten über Nacht, ist es kein Software Problem. Am warscheinlichsten wenn die TT neu ist: Sie hat eine Macke...oder Etwas wird zu heiß bzw leidet unter Altersshwäche Kandidaten TT Grafikkarte Netzteil Northbridge chip (oder eine andere karte) Gehäuse auf und offen testen hilft das nichts wechsel den Slot der TT Schalte im Bios Hardware die Du nie nutzt ab zb Lan (falls 2), SAS, RAID usw Quote
Recommended Posts