schwax1 Posted October 30, 2008 Posted October 30, 2008 Hallo, kann mir mal bitte jeman helfen. Ich habe eine neue SkyStar HD2 unter Vista64 installiert und bekomme kein Bild. Die Hardware ist in der Systemsteuerung richtig erkannt worden. Starte ich den DVBViewer 3.9.4.0 , bekomme ich kein Bild. Beim Sendersuchlauf werden keine Sender gefunden. Meine Vermutung, es ist kein Signal. Habe dann beim Hotline-Service von Technisat angerufen, die mir den Tipp gegeben haben, den Arbeitsspeicher des Rechners zu begrenzen. Angeblich gibt es da Seitens Microsoft Vista ein Problem mit Rechnern die 4 oder mehr GB eingebaut haben. Ich habe 4GB installiert. Wie kann man das machen ????????? Das Kuriose ist, auf meiner 2. Partition mit Windows XP funktioniert alles prima. Wer kann mir helfen ???? Gruß schwax1 Quote
Tjod Posted October 30, 2008 Posted October 30, 2008 Das Kuriose ist, auf meiner 2. Partition mit Windows XP funktioniert alles prima.Aber wahrscheinlich 32 Bit oder?Guck mal was dir da im Taskmeneger (Strg Alt Entfernen) bei Systemleistung als Physischer Speicher Insgesamt angezeigt wir. Und begrenze den wert unter Vista 64Bit auf einen wert der etwas Tiefer liegt (im Startmenü msconfig eingeben > Start > Erweiterte Optionen > Maximaler Speicher). Die Treiber für die SkyStar HD2 scheinen Probleme zu haben wenn mehr Speicher angesprochen werden Kann als auf 32 Bit Systemen. Quote
schwax1 Posted October 31, 2008 Author Posted October 31, 2008 Hallo Tjod, danke für den Tip. Klar, ich habe XP 32bit auf dem Rechner. Da ist mir auch bekannt, daß von den 4GB Arbeitsspeicher nur 3GB erkannt oder verwaltet werden. Für das Vista bin ich jetzt den einfachen Weg gegangen. Ich habe von meinen 4x1GB Speicherbanken eine entfernt, so daß in Summe nur 3GB zur Verfügung stehen. Und siehe da, die Karte funktioniert. Ich bin nur ein wenig sauer auf TechniSat. Auf deren Homepage ist nichts zu sehen von Speicherproblemen, kein Hinweis, keine Erklärungsversuche und wenn man dann den Support anruft, heißt es, daß Microsoft die Probleme hat. Das finde ich nicht in Ordnung. Ich werde da auch noch einen Brief an TechniSat schicken, mal sehen wie die Reaktion ist. Nochmals Danke schwax1 Quote
Tjod Posted October 31, 2008 Posted October 31, 2008 Teilweise scheinen die aber auch den Tipp mit der Begrenzung zu geben. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=203856 Quote
Recommended Posts