Jump to content

einstellung eines neuen senders

acemtoker

Recommended Posts

Posted

habe unter setup4pc sender im praogramm mangement gelistet, die, wenn ich sie später über dbv kanalliste such nicht finde, oder wenn ich sie in der kanalliste des dbv neu eingebe eine fehlermeldung bekomme (entweder tuner ... oder b2c2 ...)

wer kann mir eine schritt für schritt anleitung für die einstellung neuer programme nennen?? gibt es einen besonderen link?

Posted

genau das was da steht habe ich gemacht. ich suche den sender atv (türkisch).

bei mir unter 12633 V 4800 5/6 türksat c 42 E. der scan prozess läuft.

ich bekomme dann die nachricht kann nicht tunerstatus setzen.

mit den selben einstellungen (auch disqc posa/posb) habe ich es mal mit setup4pc manuel eingestellt. der findet mir die programme - doch wie ziehe ich die auf den dbvviewer rüber?

mit dvbportal 102 habe ich übrigns den sender dann angezeigt bekommen - also klappt da die übertragung von skystar auf den viewer anscheinend doch. nur leider hat mir dieses freeware programm soviele problem wie abstürze bereitet, dass ich wiederherstellen musste und alles wegschmiss.

noch etwas: seltsamerweise bekomme ich viele der programme von türksat, die bei DVBViewer voreingestellt sind doch. nur einige nicht. da kommt dann so eine fehlermeldung wie kann b2c2filter nicht finden 91000101

fehlen mir irgendwelche treiber (nvidia 4 ti 4200, detonator 44.03)? :D

Posted
ich bekomme dann die nachricht kann nicht tunerstatus setzen.

Wann kommt diese Meldung? Beim Scannen, oder wenn du nach dem Scannen einen gefundenen Sender einschalten willst?

seltsamerweise bekomme ich viele der programme von türksat, die bei DVBViewer voreingestellt sind doch. nur einige nicht. da kommt dann so eine fehlermeldung

Womöglich sind die Daten in der DVBViewer-Kanalliste für TürkSat nicht mehr besonders aktuell und stimmen bei einigen Sendern nicht... es fehlt jemand hier im Forum, der eine topaktuelle Senderliste zur Verfügung stellt.

@Derrick: Ähem... den kannst du doch sicher auch empfangen, oder? Falls ja, scan ihn doch mal mit TransEdit und beame eine INI ins Forum...

Griga

Posted

wenn ich nach dem scannen einen gefundenen sender einschalte oder auch einen sender aus der voreingestellten kanalliste.

mein problem ist , dass ich mit set4pc scanne, etwas finde und dann den transfer in die kanalliste des dvbviewers nicht mehr bewerkstelligt bekomme.

ich würde ja gerne auch die notendigen manuellen eingaben machen - aber wie mache ich es so, dass der DVBViewer das dann ebenfalls übernimmt?