vulgaris007 Posted October 31, 2008 Posted October 31, 2008 Ich habe noch nicht erkannt, wie ich aus o.g. EPG eine Sendung markieren kann, um diese anschließend über den Button "Aufnehmen" in den Timer zu legen... Da tut sich nix - kann ja auch nicht, da ich keine Sendung wirklich fixieren kann.... ;-) Aus dem Sender-bezogenen EPG ist das kein Problem... Was mach ich falsch? Quote
Tjod Posted October 31, 2008 Posted October 31, 2008 Wenn du die Sendung ausgewählt hast drücke einfach die Taste auf der Fernbedienung die du für OSD-Rot angelernt hast oder die die für Aufnahme angelernt hast. Bei Maus Bedienung würde ich das EPG Fenster empfehlen. Quote
vulgaris007 Posted October 31, 2008 Author Posted October 31, 2008 Ok., verstehe.... Somit ist diese Funktion im reinen Mausbetrieb gar nicht möglich - und ich muß zwingend über die FB arbeiten...?! Quote
Tjod Posted October 31, 2008 Posted October 31, 2008 Im OSD brauchst du dafür eine Fernbedienung oder Tastatur. Quote
vulgaris007 Posted October 31, 2008 Author Posted October 31, 2008 Ich versuch`s im OSD gerade mittels Tastatur zu realisieren... Aber irgendwie bekomm ich hier das Markieren und anschließende "Timern" der gewünschten Sendung auch nicht hin?! Wie funzt das denn? Quote
Tjod Posted October 31, 2008 Posted October 31, 2008 Mit den Tasten die du für OSD-hoch, OSD-runter, OSD-rechts und OSD-links (standardmäßig die Pfeiltasten) zu der Sendung navigieren und dann die Taste für OSD-Rot [F5] oder Aufnahme [r] drücken. Quote
vulgaris007 Posted October 31, 2008 Author Posted October 31, 2008 @Tjod Danke, ja das ist es.... Woher weiß man das eigentlich? Wie komme ich an die Tastenbelegung? Quote
Moses Posted October 31, 2008 Posted October 31, 2008 Schonmal in Optionen->Eingabe geguckt? Da siehst du alle Kommandos (die gerade konfiguriert sind, gibt auch noch ein paar mehr) und die Tastaturbelegung dazu... da kannst du die auch munter ändern. Quote
Tjod Posted October 31, 2008 Posted October 31, 2008 Welche Taste welchem Befehl zugeordnet ist kannst du unter Optionen > Eingabe sehen und ändern. Und unter OSD-Blau > Hilfe findest du auf den jeweiligen OSD Seiten die Zuordnung zu den Befehlen mit verschiedenen Funktionen. Quote
vulgaris007 Posted October 31, 2008 Author Posted October 31, 2008 (edited) Uuups - sorry, habe ich bis dato noch nie geöffnet, war weiß unterlegt und ich hab`s immer nur wie die Übrschrift zu "Maus"/"Plugins" realisiert! Sorry - manchmal sieht man den Wald vor lauter Fichten nich... DANKE! Edited October 31, 2008 by vulgaris007 Quote
Recommended Posts