Jump to content

Script für Video-Ende

bambius

Recommended Posts

Posted

Ich würde gern ein Script schreiben, welches am Ende eines abgespielten Videos aufgerufen wird (oder wenn man das Video stoppt) und das OSD MyVideos aufruft. Kenne mich allerdings mit COM-Sachen nicht aus. Ist das überhaupt zu verwirklichen und wenn ja, hat wer einen Anhaltspunkt für mich?

Posted

Meines wissen gibt es bisher keinen Script der automatisch am Anfang und/oder Ende einer Datei Wiedergabe aufgerufen wird.

Aber das ist vielleicht keine schlechte Idee, ich verschiebe das mal nach Vorschläge & Ideen.

Posted (edited)

Kommando teilweise zurück bei der Wiedergabe über playlist wird bei jedem Start eines neuen Titels immer playlist.vbs aufgerufen.

playlist.vbs

sub main(filename)
osd.showInfoinTVpic "playlist.vbs > " & filename,1000
end sub

Aber z.B. bei der Wiedergabe von aufnahmen hilft das nur bedingt.

Edited by Tjod
Posted

Das mit dem Ende einer Wiedergabe ist nicht so einfach... im Moment löst der DVBViewer dafür kein Ereigniss aus, auch nicht über die COM Schnittstelle. Also müsstest du was basteln, was ständig guckt, ob noch irgendwas wiedergegeben wird, oder nicht usw... das ist auch nicht so richtig einfach, weil am Ende der Wiedergabe das letzte Bild weiter angezeigt wird und die ganzen Statusinformationen des DVBViewers (als alles, was man aus der COM Schnittstelle so rausbekommt) noch behauptet, dass er was wiedergibt.

Es scheint also im DVBViewer nirgendwo eine Erkennung eingebaut zu sein, dass eine Wiedergabe tatsächlich "vorbei" ist. Wenn man sich überlegt, was passieren soll, wenn man z.B. bei Timeshift bis zur aktuellen Zeit springt, ist das auch nicht ganz unsinnig so...