Haschel Posted January 5, 2004 Posted January 5, 2004 Hallo, bin mir zwar sicher. zu diesem Thema kürzlich hier im Forum etwas "überfolgen" zu haben, finde es aber nicht mehr, auch nicht mit der Suchfunktion. Daher frage ich halt nochmal: Diverse Sender - z. B. Pro Sieben, Sat 1 - bieten jetzt bei der Auswahl 2 Sender an (ger oder ac3). Die Aufnahmen bei der Wahl Ac3 funktionieren aber nicht. Kann man da was machen? Grüße von Haschel Quote
Griga Posted January 5, 2004 Posted January 5, 2004 Welche DVBViewer-Version? Mit der 2.0 R2 funktioniert es bei mir prächtig. Was genau funktioniert nicht? Welche Symptome? Und vor allem: Steht in Aussicht, das du demnächst mal präzisere Angaben machst, wenn du Hilfe möchtest? Die letzte Frage bitte zuerst beantworten! Griga Quote
Haschel Posted January 5, 2004 Author Posted January 5, 2004 Welche DVBViewer-Version? Mit der 2.0 R2 funktioniert es bei mir prächtig. Was genau funktioniert nicht? Welche Symptome? Und vor allem: Steht in Aussicht, das du demnächst mal präzisere Angaben machst, wenn du Hilfe möchtest? Die letzte Frage bitte zuerst beantworten! Griga sorry..... mache demnächst Genauere Angaben... Für dieses Problem habe ich jetzt hier im Forum die Lösung gefunden. Den AC3 Filter installiert und jetzt gehen die Aufnahmen mit dem DVB Filter.... Haschel Quote
Griga Posted January 5, 2004 Posted January 5, 2004 Den AC3 Filter installiert und jetzt gehen die Aufnahmen mit dem DVB Filter.... Das Problem war wohl nicht die Aufnahme, sondern eher die Wiedergabe, hmm? Habe ich mir fast schon gedacht... mit Marfis Filter sollte es jetzt übrigens auch gehen. Griga Quote
Haschel Posted January 5, 2004 Author Posted January 5, 2004 Den AC3 Filter installiert und jetzt gehen die Aufnahmen mit dem DVB Filter.... Das Problem war wohl nicht die Aufnahme, sondern eher die Wiedergabe, hmm? Habe ich mir fast schon gedacht... mit Marfis Filter sollte es jetzt übrigens auch gehen. Griga Das Problem ist noch ein anderes...habe wie üblich im pva modus aufgenommen, aber pvastrumento kann kein ps daraus machen, hängt sich auf...muss ich diese aufnahmen im mpeg format machen? Kann ich überhaupt daraus eine DVD erzeugen? Normalerweise nehme ich pva auf, dann pvastrumento oder vorher pva cut, dann make ps, und später tmpegenc author, dann nero (wegen der Info!) Die Wiedergabe am pc ist mir nicht so wichtig, habe es ja auch nicht ausprobieren können, weil pva ja nicht abgespielt wird.... Gruß Haschel Quote
Griga Posted January 6, 2004 Posted January 6, 2004 @haschel: Also für MPG habe ich das in Ordnung gebracht und ausführlich mit verschiedenen Audiodecodern sowie ProjectX getestet. Nachdem Oliver angemerkt hat, das PVA mit AC3 eher ungebräuchlich ist, habe ich mich in der Hinsicht nicht besonders bemüht - aber nett, dass du das mal testest. Das Umwandeln von AC3-MPGs mit ProjectX ging jedenfalls hervorragend. Die Wiedergabe am pc ist mir nicht so wichtig, habe es ja auch nicht ausprobieren können, weil pva ja nicht abgespielt wird.... Dann guck mal hier - das hat Oliver extra für dich geschrieben, und du liest es nicht. Griga Quote
Haschel Posted January 6, 2004 Author Posted January 6, 2004 @haschel: Also für MPG habe ich das in Ordnung gebracht und ausführlich mit verschiedenen Audiodecodern sowie ProjectX getestet. Nachdem Oliver angemerkt hat, das PVA mit AC3 eher ungebräuchlich ist, habe ich mich in der Hinsicht nicht besonders bemüht - aber nett, dass du das mal testest. Das Umwandeln von AC3-MPGs mit ProjectX ging jedenfalls hervorragend. Die Wiedergabe am pc ist mir nicht so wichtig, habe es ja auch nicht ausprobieren können, weil pva ja nicht abgespielt wird.... Dann guck mal hier - das hat Oliver extra für dich geschrieben, und du liest es nicht. Griga Gut, habe pva nicht weiter benutzt sondern sowohl .mpg als auch .m2p versucht. Abspielen auf dem pc lässt es sich aber die Weiterverarbeitung, wie ich es sonst kenne geht nicht. TmpegencAuthor nimmt den File nicht und pvastrumento sowieso nicht. Was ist projectx und wo bekomme ich das? Nimmt dann das Authoring den File wieder an? Haschel Quote
Griga Posted January 6, 2004 Posted January 6, 2004 Hier. Das Forum hat übrigens eine Suchfunktion... Griga Quote
Recommended Posts