MachDirEinBild Posted October 31, 2008 Posted October 31, 2008 Mit meiner Terratec Cinergy 1200-C scheine ich nur QAM 64 Modulierte Sender empfangen zu können. Die Transponder auf 113 und 121 MHz bei KabelBW funktionieren. Sonst kommt nix. Ein Humax-Receiver empfängt an der gleichen TV-Dose alle Programme. Ursprünglich hatte ich Home Cinema von TerraTec im Einsatz. Da wird aber Windows 2000 nicht mehr unterstützt. Der Umstieg auf DVBViewer brachte auch nicht die Lösung. Einen Dämpfungsregler habe ich auch schon probiert. Ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen, wie meine Karte zum laufen bekomme? Gruß, Alex. Quote
NanoBot Posted November 1, 2008 Posted November 1, 2008 Hi, wenn ich das richtig verstehe, dann verwendest du Windows 2000 ? Wenn ja, dann probiere mal folgendes: Gehe mal in den Einstellungen des DVBViewer zum Punkt "Optionen / Hardware" Markiere dort unter Gerät deine DVB Karte und mach dann den Haken bei "Neue Tuning Methode" an. Zum Hintergrund: Als ich noch Win2k genutzt habe, hatte ich dieses Problem mit meiner Mantis 2033 Karte, welche auch BDA-Treiber nutzt, auch. Die normale Methode zum Tunen schafft es bei Karten mit BDA-Treibern unter Win2k offenbar nicht, die Modulationsart von QAM64 auf QAM256 umzuschalten. Bei der "Neuen Tuning Methode" werden Teile des BDA Modells umgangen, so daß es damit dann trotzdem funktionieren sollte. Da es diese neue Tuningmethode damals, als ich das Problem hatte, nur beim DVBViewer GE, aber noch nicht beim DVBViewerPro gab, mußte ich damals gezwungenermaßen auf XP wechseln. Dort ging es dann auch ohne die neue Tuningmethode. C.U. NanoBot Quote
MachDirEinBild Posted November 1, 2008 Author Posted November 1, 2008 Danke für den Tipp. Habe ich ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Wenn ich mit der neuen Methode den Suchlauf mache, finde ich auch die QAM 64 Sender nicht mehr. Gibt es denn vielleicht alternative Treiber für die Cinergy 1200-C? Quote
Moses Posted November 1, 2008 Posted November 1, 2008 Die Cinergy 1200-C ist eigentlich bekannt dafür mit QAM256 Probleme zu haben. Ich würde empfehlen eine neuere Karte zu kaufen, z.B. die TechnoTrend 1501 oder (wenn's Geld reicht ) ne FireDTV-C (oder FloppyDTV-C). Quote
MachDirEinBild Posted November 1, 2008 Author Posted November 1, 2008 Na das klingt ja prickelnd. Echt keine CHance sonst? Quote
Recommended Posts