Jump to content

Kurze Hänger


SpeedCore

Recommended Posts

Posted

Hey Leute,

habe mir jetzt den DVBViewer gekauft und bin echt begeistert, leider habe ich alle 30-40sec. einen kurzen Bild- und Tonhänger. Entweder es fehlen ein paar Frames oder der Ton setzt kurz (Bruchteile einer Sekunde, hört sich eher wie ein "stolpern" an) oder beides. Ist unregelmäßig, mal ist 3min. garnix und dann wieder 3mal in 20sec... Das Problem tritt sowohl bei Radio-, DVB-S2 als auch bei SDTV auf. Was kann das sein? Hänge gleich meine support.zip mit an. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

support.zip

Posted

Probiere folgendes:

 

Ansicht -> Filter -> DVB Source. Dort den Wert Max. Queued Audio: TV/Radio auf 0 setzen, OK anklicken und auf einen anderen Sender schalten. Tritt es danach noch auf?

Posted

Werden auf der Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters (DVB Source) Diskontinuitäten (= fehlende Datenpakete) gemeldet?

Posted (edited)

ja, immer wenns ruckelt, zählt der counter bei "dicontinuies" 1 oder 2 hoch... Bei Radiosendern scheints immer 1 zu sein, bei sdtv 2 zähler.

 

edit:

es fällt auf, dass der wert bei "queued video buffers" immer sehr niedrig ist, wenn es ruckelt.

Edited by SpeedCore
Posted

anderer videorenderer und veränderung der latency hat auch nix gebracht :bye: noch jemand nen vorschlag? ist echt nervig so tv zu schaun...

Posted

MSDN sei dank, habe ich jetzt vista32 drauf, genau das gleiche problem. was bitte hat terratec da produziert? ich kann ja net mal gescheit sdtv schaun. eins weiß ich jetzt: nie wieder terratec! für jeden tipp bin ich dankbar.

Posted
immer wenns ruckelt, zählt der counter bei "dicontinuies" 1 oder 2 hoch

Das Gerät oder der Treiber verliert Daten. Da kann der DVBViewer nichts mehr dran ändern. Zu überprüfen wäre, ob dein System oder ein installiertes Programm alle 30 bis 40 Sekunden irgendwas macht...

Posted

naja das problem haben ja viele (alle?).. dazu kommt, dass es unregelmäßig auftritt. cpu geht selten über 15% (alle 4 kerne). das problem besteht auch mit der aktuellen terratec software. werde da morgen mal anrufen und denen den marsch blasen :bye:

  • 2 weeks later...
Posted

Grumpf - ich hab ne Cinergy DVB-C PCI und hab das gleiche Problem unter Vista 64. Abgesehen davon dass das Bild aussieht wie ein alter 60er Jahre Schinken. Buhu. :blush:

Posted (edited)
Ansicht -> Filter -> DVB Source. Dort den Wert Max. Queued Audio: TV/Radio auf 0 setzen

Nur für mich zum Verständnis - warum empfielst du auf 0 zu setzen. Ich hatte noch folgendes im Kopf:

Max. Queued Audio: File bezieht sich auf Dateiwiedergabe. Der Wert bestimmt, wie viele Millisekunden Audio sich im DVBViewer Filter ansammeln dürfen.Wenn es mehr werden, stoppt er das Lesen aus der Datei, bis die Decoder die überzähligen Daten abgeholt haben. Auf diese Weise passt der DVBViewer Filter die Lesegeschwindigkeit der Wiedergabe an.

 

Wenn der Wert zu klein ist, kann es zu ruckelnder Wiedergabe kommen. Wenn er zu hoch ist, verbraucht der DVBViewer Filter unnötig Speicher, und die Navigation (Suchen/Springen) ist weniger präzise. Der Standardwert beträgt 200 ms, aber selbst mit 0 ms wird die Wiedergabe in den meisten Fällen einwandfrei funktionieren.

 

Ich kämpfe nämlich auch mit einem Ruckelproblem momentan bei meinem neu aufgesetztem XP. Unregelmässiger Bild-Zuck, ohne dass der Diskontinuitäten Zähler hochgezählt wird. Renderer (Video/Audio) spielt auch keine Rolle. Ebenso nicht, ob Live TV oder aus Datei. Ich habe Audio ueber SPDIF-

Edited by topcaser
Posted

Aus der ReadMe zu DVBSource 3.3.0 (DVBSource_3_3 ReadMe.rtf)

Bitte beachten: Der Wert 0 schaltet die Kontrollfunktion komplett ab.
Posted (edited)

Hier mal meine Support.zip

 

Vielleicht faellt euch grad was auf.

 

Edit: Eine Sache ist mir auch noch aufgefallen: Reclock kann sich nicht verbinden und zeigt mir bei meiner HW, obwohl ich im CCC 50 Hz eingestellt habe, 67 Hz an. Das finde ich komisch. Kann es mit der neuen HD4650 und den aktuellen Treibern zusammenhängen?

Edited by topcaser
Posted

Wie soll das mit Reclock den bei der Live Wiedergabe klappen. Meist du der Sender Sendet dann wenn nötig auf einmal schneller?

Reclock kann nur bei der Datei Wiedergabe gehen.

 

Und wenn du eine Beta einsetzt dann aber auch bitte immer die neuste.

Versuch mal ob "Use DVB Clock" was bringt.

 

PS:Dein SupportTool könnte auch mal ein Update vertragen. ;)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...