ska3k Posted November 1, 2008 Posted November 1, 2008 Ich hab das Problem, dass ich nur im DVBViewer nur eine Soundausgabe im Center habe. Ich hab eine 5.1 Anlage von Creative, die auch schon ein paar Jahre alt ist, aber nur beim DVBViewer den Ton falsch ausgibt. Mit PowerDVD, Winamp und co. werden alle Boxen komplett genutzt. Die Soundkarte ist eine Asus, die meinen Asus Crosshair Mainboard mit bei lag. MUss ich irgendwelche Einstellugnen ändern? support.zip Quote
dictamnus Posted November 1, 2008 Posted November 1, 2008 hast du unter optionen> audio renderer: default directsound? Quote
Tjod Posted November 1, 2008 Posted November 1, 2008 Installiere mal die Aktuelle Version vom AC3Filter (http://ac3filter.net/) und stell den auch für MPEG2 Audio ein. Und stell dann im AC3Filter (Ansicht > Filter) bei Outputformat 5.1 ein. Quote
D3ltoroxp Posted November 1, 2008 Posted November 1, 2008 Falls du das Audiosignal optisch ausgibst häckchen bei SPDIF setzten. Sollte eigentlich klappen. Und bei DVB unter Direct X Optionen auch setzten bei AC3 Decoder AC3 Filter. Im AC3 auch auswählen unter den einstellungen 5.1 Sound. Quote
Recommended Posts