dietermo Posted November 1, 2008 Posted November 1, 2008 ich nutze den DVBViewer Pro 3.9.2.0 unter Windows XP Home SP2 + SP3 mit sämtlichen aktuellen Updates. Meine Hardware ist TechniSat SkyStar HD, NVIDIA GeForce 7600 GT, Intel Core 2 Quad CPU 2,40 GHz, 2 GByte Arbeitsspeicher. Seit Monaten arbeitete der DVBViewer auch beim Empfangen bzw. Aufnehmen von HD-Sendern über Satellit einwandfrei. Ich experimentiere zur Zeit mit Video-Programmen, um die aufgenommenen HD-TS-Dateien schneiden zu können (z.B. Magix, Corel, Cyberlink - das Schneiden von HD-TS-Dateien ist damit jedoch nicht möglich). Einen Fehler, der den Empfang von HD-Sendern vor einiger Zeit plötzlich verhinderte, habe ich durch Löschen von FFDShow beseitigt. Alle HD-Sender (z.B. ASTRA HD+, Anixe HD, arte HD) bzw. alle Nicht-HD-Sender konnte ich bis gestern einwandfrei empfangen. Ich experimentierte gestern mit Magix Video deluxe 15 Plus. Nun laufen zwar alle Nicht-HD-Sender einwandfrei, bei den HD-Sendern kommt jedoch nur der Ton und kein Bild! Wenn ich den HD-Sender aufnehme und danach die Aufnahme abspiele, ist das Bild vorhanden! Magix Video deluxe habe ich daraufhin gelöscht, der Fehler ist jedoch noch vorhanden. Was tun? Wer hat eine Idee? dietermo support.zip Quote
hdv Posted November 1, 2008 Posted November 1, 2008 Hallo, das du überhaupt ein Bild hast ist reine Glückssache. Du solltest mal in die Optionen -> DirectX gehen und dort für MPEG2 und H.264 den CyberLink Video/SP Decoder (PDVD8) und CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD8) einstellen. Als Audio Decoder nimmst du jeweils den CyberLink Audio Decoder (PDVD8). Meiner Meinung nach ist der AC3 Filter noch besser geeignet. Zu finden hier http://ac3filter.net/ Quote
dietermo Posted November 2, 2008 Author Posted November 2, 2008 Hallo, das du überhaupt ein Bild hast ist reine Glückssache. Du solltest mal in die Optionen -> DirectX gehen und dort für MPEG2 und H.264 den CyberLink Video/SP Decoder (PDVD8) und CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD8) einstellen. Als Audio Decoder nimmst du jeweils den CyberLink Audio Decoder (PDVD8). Meiner Meinung nach ist der AC3 Filter noch besser geeignet. Zu finden hier http://ac3filter.net/ Dankeschön, der Tipp hat geholfen! dietermo Quote
Recommended Posts