manniheck Posted November 2, 2008 Posted November 2, 2008 Hallo liebe dvb community, habe endlich wieder die gelegenheit über DVBViewer fernsehn zugucken. nun aber das problem, in meiner alten wohnung ungefähr einen monat her ist die sat anlage defekt gewesen somit konnte ich einen monat lang kein fernseh gucken. also bücher lesen etc... jetzt wohn ich wieder seit ungefähr einer woche bei hotel mama und wollte da auch gleich mal wieder DVBViewer anschmeissen und testen. ich hab auch gleich den rechner neu installiert aber !!!natürlich!!! vergessen eine sicherung meiner channellist zumachen. also DVBViewer neu installiert und suchlauf gemacht. nach dem suchlauf werden ja verschiedenen ordner angzeigt, wie zb. privat. dort ist auch pro7 und rtl etc enthalten. wenn ich aber auf rtl oder pro7 klicke bekomm ich kein bild und kein ton, die status anzeige geht auf 22% runter(alternativ kann ich pro7 über die schweiz oder österreich gucken wo die statusanzeige soo 78-80% beträgt). bei dsf oder anderen sendern ist die statusanzeige auf 80%...komisch ist aber das meine eltern auf dem reciever rtl, pro7 etc alles problemlos empfangen. hat jemand eine idee woran es liegen könnte? btw. ich bin nicht suuper fit in dem gebiet danke schonmal im vorraus Quote
Laserlap Posted November 2, 2008 Posted November 2, 2008 Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Gelöst hatte ich es damals indem ich den Spiegel nochmal neu ausgerichtet hatte. Wahrscheinlich ist der im moment auf den falschen Astra Satellit ausgerichtet. Ich kann mir aber nicht erklären, warum es bei deinen Eltern geht. Entweder sind die von der Kabellänge her näher am Spiegel oder die schauen auch das RTL von Österreich oder du hast beim Suchlauf den falschen Satelliten ausgewählt (Astra 19,2° ist meines wissens der Richtige). Quote
manniheck Posted November 3, 2008 Author Posted November 3, 2008 danke schonmal für die info. ich werd der sache mal überprüfen. aber meine eltern schauen definitiv das "deutsche" rtl. btw bekomm auch kein kabel und kein sat1 rein?! sonst noch jemand eine idee?! grüße Quote
hdv Posted November 3, 2008 Posted November 3, 2008 Hallo, auf dem reciever rtl, pro7 etc alles problemlos empfangen.nutzen sie einen digitalen oder analogen?Wie ist die Satanlage aufgebaut? Also was ist alles zwischen LNB und den Empfängern? also DVBViewer neu installiert und suchlauf gemachtfür den Anfang hätte es auch sicherlich erstmal die mitgelieferte getan.Siehe auch hier -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=209779 Quote
manniheck Posted November 4, 2008 Author Posted November 4, 2008 Hallo hdv, wie oben schon erwähnt habe ich nicht sonderlich viel ahnung von der materie. aber ich glaube zwischen den lnb und den empfängern sitzt noch ein verteiler (4-facher). woran kann ich erkennen ob sie einen analogen oder digitalen reciever haben? danke für euere hilfe grüße Quote
Recommended Posts