Jump to content

Aufnahmeprobleme bei Multituner

discolaserdance

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe DVBViewer nun schon seit einigen Monaten erfolgreich in Betrieb. In letzter Zeit hat sich aber ein Problem eingeschlichen wenn ich zeitgleich mehrere Aufnahmen programmiert habe.

Normalerweise kenne ich es bisher so das die programmierten Aufnahmen im Hintergrund einfach gestartet werden und ich ganz normal weiter fernsehen kann. In jüngster Zeit öffnet sich aber bei Timeraktivierung ein zweites Fenster(ohne AV-Aktivierung wie programmiert), was allerdings derweilen zum einfrieren des aktuellen Bildes führt, nicht immer aber oft. Dabei fällt weiter auf das vermehrt 1kb-Dateien produziert werden wenn mehrere Aufnahmen überlappend laufen sollen. Ich habe im System 1xTT S2-3200 und 2x TT S2-3600(usb), Vista x64, ich nutze das tvinfo-plugin und den taskplaner.

Ansonsten läuft alles gut und ich habe wissentlich auch gar nichts verändert, bin etwas ratlos das dieses Problem auf einmal auftritt.

Support-zip kann ich später anhängen.

Danke und Gruß aus Köln

d.

Posted

Das hört sich so an, als ob der Taskplaner eine andere DVBViewer Instanz zur Aufnahme starten will, als du zum gucken nutzt. Hast du da mal was in die Richtung gemacht? Heißt die DVBViewer.exe auch noch DVBViewer.exe? Gibt's vielleicht mehrere DVBViewer Verzeichnisse bei dir auf der Festplatte? Stimmen Nutzername (inklusive Rechnername!) und Passwort für den Taskplaner noch?