Jump to content

DVB Viewer mit Vista Aero und komisches Bildformat beim Start

Recommended Posts

Posted

So ich hab mir nun die tv karte S2 3650 von Technotrend angeschafft, jedoch habe ich leider 2 Probleme in verbindung mit dem DVBViewer. Als erstes einmal ändert vista immer das farbschema sobald in tv sehe, sprich Aero wird ausgeschaltet. Ich hab schon versucht auf die andereren renderer (VMR 7, VMR9) umzustellen, bekomme dort jedoch kein bild nur ton.

Das zweite Problem ist das das Bildformat völlig komisch ist wenn ich starte. Ich schalte auf Vollbild und das bild ist dann nur zum teil links oben oder so, jedenfalls nicht bildfüllend. irgendwann geht das weg wenn ich rumzappe oder so, ganz genau kann ich es iwie nicht sagen.

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen

Posted

Also das zweite Problem habe ich schon gelöst. Das liegt daran das windows das farbschema und dann passiert das halt. Wenn ich vorher aero ausschalte tritt das problem nicht auf. Jedoch würde ich halt gerne Aero weiterbehalten! Jemand einen Tipp?

Posted

Ich hätte noch 2 Fragen! Kann man es iwie einstellen das man weiterhin den ton hört wenn man die senderliste oder sonst was aufruft? Und kann man sich während den Fernsehens die Favoritenliste anzeigen lassen, ähnlich der Senderliste. Um dort durchzuzappen

Posted
Ich hätte noch 2 Fragen! Kann man es iwie einstellen das man weiterhin den ton hört wenn man die senderliste oder sonst was aufruft? Und kann man sich während den Fernsehens die Favoritenliste anzeigen lassen, ähnlich der Senderliste. Um dort durchzuzappen

Kann mir denn niemand weiterhelfen? :blink: